Videos AUF IPHONE für MMS-Versand optimieren/konvertieren?

teecee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
588
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem IPhone erstellte Videos (z.B. mit Cycorder) auf dem IPhone mit einem weiteren Tool so zu optimieren/konvertieren, dass sie mms-fähig sind? Oder gibt es ein anderes Videoprogramm, dass das bei Bedarf selbst kann? Cycorder macht schöne Videos, allerdings scheinen die viel zu groß für dem MMS-Versand zu sein. Und über andere Einstellungsmöglichkeiten verfügt das Programm leider nicht.

Um entsprechenden Fragen vorzubeugen: Ich möchte das Video weder per E-Mail versende, noch erst auf meinen Mac übertragen, dort bearbeiten und dann zurück auf's IPhone schieben.
 
Klar Riddeck. Vor ein paar Wochen hat mir mein Bruder ein Foto per MMS versendet. Aber das ist so was von umständlich bei dem iPhone:
Man muss einen Link öffnen und irgendwelche Acc-Daten eingeben, um den Inhalt zu sehen.
Nur um das Bild - was versendet wurde - ansehen zu können.
 
Ja empfangen ist klar... aber versenden? Will der Te ja wohl!
 
Der TE hat einen Jailbreak auf seinem iPhone, dementsprechend kann er auch MMS versenden.
 
Versende doch einfach per E-Mail.

1. E-Mail hat heutzutage jeder und
2. der Empfänger kann das Video dann auch
viel leichter speichern, weiterversenden etc.
3. Video über MMS ist sehr, sehr teuer.
Da bist du aber ganz schnell mehrere Euros los.

MMS ist genauso veraltet wie WAP.
Nimm das richtige Internet und das richtige E-Mail.
 
Na, sagen wir mal so: Ich hätte gerne gewußt, ob das lösbar wäre. Vorausgesetzt ich könnte MMS versenden, was ja faktisch gehen soll. Ob ich's dann tatsächlich mache überlege ich mir mal...
 
Ja, sehe ich genauso. Jeder sollte E-Mail auf seinem Handy haben. Hat aber längst noch nicht Jeder. Und da mein Gesprächspartner viel unterwegs ist (ohne E-Mail) wäre das schon ein Vorteil. Auch wenn's veraltet und teuer wäre.
 
Zurück
Oben Unten