Videos auf Computer aufnehmen anstatt auf Kasette

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es eine Software (am besten freeware) die einem die MiniDV Kasette erspart sodass ich das ganze Über ein FireWire Kabel auf dem Computer aufnehme. iMovieHD schaltet nach 5 min sofort ab wenn ich das direkt auf den Computer aufnehme. Gibt es da eine Software die sowas kann?

Gruß Philipp
 
Versuch es mit Vidi.
-> Gibt es hier.

ww
 
Ja ist auch eine super Software nur meine Kamera schaltet irgendwie trotzdem in den Ruhemodus nach 4-5 Minuten. Ich kann das auch nicht aussschalten. Irgendwie blöd.
 
Verstehe ich das richtig und Du benutzt einen Camcorder und versuchst das Bildsignal direkt auf den Rechner zu übertragen? Hast Du die MiniDV Cassette noch eingelegt? Versuch das ganze mal ohne...(Vulgo: Ohne Cassette suchen die meisten Camcorder dauerhaft nach einem Band und haben was zu tun...)
Gruß vom Theo
 
Ja genau das versuche ich. Aber es klappt jetzt auch. Kasette ist draußen und es läuft. Danke!

Gruß Philipp
 
Ich mache wenn ich mit DV Material arbeiten muss wie folgt:
Final Cut Pro => Loggen und Aufnehmen => Aufnahmeeinstellungen: Gerätesteuerung auf "Nicht steuerbares Gerät" stellen => Funktioniert.
Zusätzlich zeichnet die Kamera als Backup auf ein Band auf.
 
Ja...nur leider habe ich nicht das Geld für Final Cut Pro. Bin nicht so der Video Freak. Mache sowas nur gelegentlich. Habe auch nur ne 4-5 Jahre alte MiniDV Kamera die aber für kleine Zwecke zwichendurch reicht.
 
Zurück
Oben Unten