Videos 4K übertragen

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich ohne Konvertierung und Qualitätsverlust die Aufnahmen in 4K von meinem iPhone auf den Mac übertragen kann?

vielen Dank
 
Und du bist Dir sicher, dass dein Rechner auch HEVC kann? :)
Das Thema ist auch für mich interessant, da ich das iPhone demnächst auch mal in meine Cinematic Videos mit einbeziehen möchte. ich nutze AirDrop für alles, aber bisher habe ich nie 4k Aufnahmen erstellt, daher wäre es ja doof, wenn diese beim Übertragen an Qualität verlieren.
 
tatsächlich konvertiert er vorher und verarbeitet das video.
ich habe es jetzt mit iMazing versucht und so wie es aussieht funktioniert das super.
Welches System ist auf dem Mac installiert? Es muss mindestens macOS High Sierra 10.13 sein, da sonst kein HEVC unterstützt und deswegen zuvor konvertiert wird.
 
Hast du auf dem iPhone unter Einstellungen -> Fotos -> "Originale behalten" ausgewählt? Dann sollten eigentlich die Originale übertragen werden.
 
Hast du auf dem iPhone unter Einstellungen -> Fotos -> "Originale behalten" ausgewählt? Dann sollten eigentlich die Originale übertragen werden.

oh mann.
danke, da war automatisch ausgewählt. jetzt habe ich das umgestellt.
vielen dank
 
Zurück
Oben Unten