"Videorekorder" gesucht

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
hallo - ich bräuchte ein gerät mit dem man TV sendungen programmieren und dann aufnehmen kann, anschauen möchte ich mir diese jedoch auf dem iPad. eine lösung mit z.B. eyeTV am computer ist für mich nicht praktikabel. am liebsten hätte ich eine art festplatten tv rekorder der aber schon ein einem itunes kompatiblen format aufnimmt und an den ich einfach meinen mac anschließen und die filme per drag/drop rüberziehen kann.
gibts sowas?

game of thrones kommt im laufe des jahres und die serie wollte ich mir mal wieder anschauen...
 
Für irgendeine Zugangsart müßtest Du Dich aber entscheiden.

DVB-T , DVB-C , DVB-S , IPTV , Webstream ,
 
bong.tv. Nimmt im iTunes kompatiblen Modus auf. Gibt auch eine App zum aufnehmen und ansehen. Der Dienst kostet aber.
 
danke für die antworten aber ich will nicht mit dem computer aufnehmen - es soll sowas wie ein festplattenrekorder sein, nur sollte der in nem itunes kompatiblen format aufnehmen können und auf den möchte ich dann per mac zugreifen
 
Ich fasse zusammen: Du suchst einen TV-Receiver mit Kabeltuner und eingebauter Festplatte.
Die aufgezeichneten Videodaten sollen ohne Nachbearbeitung iTunes-kompatibel und von der Receiverplatte herunterkopierbar sein.
 
nö - ich suche nur einen videorekorder - nur eben nicht mehr einen mit diesen kassetten oder dvds - sondern einen der auf festplatte schreibt und der gut kompatibel mit meinem mac ist - die videodaten sollen ohne Nachbearbeitung iTunes-kompatibel und von der Videorekorderfestplatte herunterkopierbar sein.
 
Einfach auf dem iPad einen Player installieren, der "alle" Formate kann....
 
ich suche aber einen rekorder und keinen player
 
Es gibt einige Mediaplayer mit eingebautem DVB-T und Rec-Funktion. Aber die nehmen alle in weniger rechenintensiven und verlustfreien Formaten auf. Also nix iTunes kompatibles.
Selber bauen ist angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmc_coy
Was spricht gegen den Online-Dienst? Ob du jetzt die Kiste kaufst oder für den Dienst bezahlst dürfte keinen Unterschied machen...
 
Was spricht gegen den Online-Dienst? Ob du jetzt die Kiste kaufst oder für den Dienst bezahlst dürfte keinen Unterschied machen...
meine frau....sie will rumzappen... daher haben wir diese kabelbox schon
 
es gibt einige Kabel- und Sat-Receiver, mit HTTP Streaming. Also man kann das aktuelle Programm oder Aufnahmen per Netzwerk über den Browser ansehen. Per iTunes bleibt es aber schwierig, wenn man sich nix selbst baut.
 
Zurück
Oben Unten