Videorecorder mit Festplatte, DVD und MiniDV

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.101
Reaktionspunkte
3.815
Hört sich gut an, oder?

In Hannover präsentiert JVC (Halle*2, Stand C34) mit dem DR-DX7SE einen DVD-Festplatten-Recorder, mit dem Videofilmer ihre selbstgedrehten Werke auf Festplatte überspielen, bearbeiten und schließlich auf DVD sichern können. Dabei sollen die Videoinhalte direkt im ursprünglichen DV-Format auf die Festplatte übertragen werden. Ein fertig bearbeiteter Film könne sich danach auch in DV-Qualität wieder auf eine eingelegte MiniDV-Kassette überspielen lassen, teilt JVC mit. Laut Hersteller erlaubt das 3-in-1-Gerät mit eingebautem MiniDV-Deck Überspielungen zwischen Festplatte und DVD, Festplatte und MiniDV sowie MiniDV und DVD jeweils in beiden Richtungen. Bei den DVD-Aufnahmeformaten wird (wie bei JVC üblich) dabei DVD+R(W) und DVD-RAM unterstützt. Zusätzlich verfügt das Gerät über einen i.Link-Port, der als DV-Eingang wie DV-Ausgang dienen kann. Das Gerät wird voraussichtlich im September zum Preis von rund 1500 Euro auf den deutschen Markt kommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57404
 
Für 1500 EUR kann man das auch günstiger und besser(?) mit Einzelkomponeten hinbekommen.
 
admartinator schrieb:
Für 1500 EUR kann man das auch günstiger und besser(?) mit Einzelkomponeten hinbekommen.

Das würde mich brennend interessieren. Listenpreis für den Sony GV-D1000 Recorder: Euro 2000.-
Ich suche schon lange nach einer bezahlbaren Lösung, meinen Camcorder nicht mehr als Zuspielgerät zu misbrauchen
 
Dann würde ich mir eher noch einen 350 Euro Camcorder als 2. Gerät kaufen, der nur als Zuspieler dient.

Frank
 
In meinen Augen überflüssig.
Welcher halbwegs ambitionierte DV-Filmer hat keinen Rechner zu Hause? Und ich denke das auch die der Kamera beiliegende Software dem JVC Pendant überlegen ist.
Und wenn man, sofern noch nicht vorhanden, FCE nebst einer dicken Platte erwirbt bleibt noch jede Menge Geld übrig. Auch für den PC sollte etwas in diesen Regionen zu finden sein.

BTW: Ein Festplattenrecorder ohne LAN, wer tut sich so etwas an? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten