Videoqualität für professionelle DVD?

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Was brauche ich wenn ich Videomaterial auf Digibeta oder Beta vorliegen habe und daraus eine Professionelle DVD mit DVDStudioPro erstellen will?
Reicht es das Material mit einem Konverter über Firewire einzuladen? Ich habe das Videomaterial ja dann in DV-Qualität auf der Platte. Oder brauche ich bessere Qualität?
 
"Professionell" ist keine wirklich klare Grösse...
Wenn das Material von der Beta kommt, sollte der DV-Konverter einen Eingang mit getrennten Farbkanälen (YUV) haben, das kostet etwa 550 Euro und liegt qualitativ deutlich über den normalen (Formac etc.) Konvertern.
Alle anderen Lösungen (digitale Harddisks mit Beta-Ansteuerung z.B.) sind etwa um den Faktor 10+x teurer. Und wesentlich umständlicher.
 
Zurück
Oben Unten