Videoprogramm für YouTube Videos

Videos werden normalerweise mit einer Kamera aufgenommen…
Jetzt kommen die oberschlauen, du kannst so viele Kameras haben, aber ohne Software läuft nichts. Egal wo die Software installiert ist…eine Kamera hat entweder eine Software installiert oder nicht. Wenn zweiter Fall, dann brauchst ein Programm… aber ja ihr seid ja so schlau.
 
Und wo ist dann das Problem, die gängigen Tools wie DaVinci Resolve, FCP X, Premiere oder AVID zu nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, dg2rbf, SwissBigTwin und eine weitere Person
Leute, jetzt mal bitte etwas Haltung bewahren und mit dem Dissen aufhören.
Das taugt nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Scum, SwissBigTwin, Schnatterente und 5 andere
Hallo,

ich möchte Videos aufnehmen (kein LiveStreaming) und diese auf YouTube veröffentlichen.
Welches Programm ist dafür am besten geeignet um auch das Video mit Effekten zu verbessern...

Danke
Na dann will ich mal…(Ich / Wir haben professionell Video gemacht, Studio und vor Ort, Filmproduktion…)

Also: (nur Software)
- FinalCutPro
- Motion (Effekte)
- CartoonAnimator Pro (animierte Clips)
- BlackMagic DaVinci Resolve
- Compressor (Apple)
- eventuelle Moavi (oder ähnliche) um Formate zu konvertieren
- Adobe Premiere
-
-
-
Kannst auch gern mal HIER vorbeischauen, der junge Mann gibt einen kurzen, vernünftigen Überblick aus Tech-Sicht.

Sollte eventuell doch irgendwann mal streaming dazu kommen (das kommt schneller als man glaubt!), dann empfehle ich OBS-Studio! (Open Source, professionell, bei 4 K braucht man aber potenten Rechner und SEHR VIEL Speicher RAM+SSD)

Ich hoffe, ich habe Sie geholfen / helfen können. ("Kleinkram" wie Studiokameras, GUTES Licht, Greenscreen, ordentliche Mikrofone, Maske u.a. habe ich mal nicht erst erwähnt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Na dann will ich mal…(Ich / Wir haben professionell Video gemacht, Studio und vor Ort, Filmproduktion…)

Also: (nur Software)
- FinalCutPro
- Motion (Effekte)
- CartoonAnimator Pro (animierte Clips)
- BlackMagic DaVinci Resolve
- Compressor (Apple)
- eventuelle Moavi (oder ähnliche) um Formate zu konvertieren
- Adobe Premiere
-
-
-
Kannst auch gern mal HIER vorbeischauen, der junge Mann gibt einen kurzen, vernünftigen Überblick aus Tech-Sicht.

Sollte eventuell doch irgendwann mal streaming dazu kommen (das kommt schneller als man glaubt!), dann empfehle ich OBS-Studio! (Open Source, professionell, bei 4 K braucht man aber potenten Rechner und SEHR VIEL Speicher RAM+SSD)

Ich hoffe, ich habe Sie geholfen / helfen können. ("Kleinkram" wie Studiokameras, GUTES Licht, Greenscreen, ordentliche Mikrofone, Maske u.a. habe ich mal nicht erst erwähnt)
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten