Videoprogramm für YouTube Videos

ihypno

ihypno

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Videos aufnehmen (kein LiveStreaming) und diese auf YouTube veröffentlichen.
Welches Programm ist dafür am besten geeignet um auch das Video mit Effekten zu verbessern...

Danke
 
Also ein bisschen mehr solltest Du schon beschreiben, was Du vorhast und wie es um Dein Budget steht (Vorwissen setze ich jetzt mal nicht voraus).
Für den Anfang kannst Du Dir sicherlich iMovie anschauen.

Ganz abgesehen davon, solltest Du Dir vielleicht gezielt Gedanken machen, was Du veröffentlichen möchtest und was Du dafür brauchst und Dich gezielt informieren (Das Netz ist voll davon). Die VHSen bieten zum Beispiel auch Kurse an.
Ein „welches Programm ist dafür am besten geeignet“ ohne halbwegs genaue Vorstellungen in einem Forum ist irgendwie kein guter Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, iMaxer und Ken Guru
ich möchte Videos aufnehmen (kein LiveStreaming) und diese auf YouTube veröffentlichen.

Software: iMovie, Final Cut Pro, Davinci Resolve, Adobe Premiere

Das sind die relevanten Player. Wenn du nicht mehr an Infos über deine vorgesehenen Szenarien angibst, kann dir niemand helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161 und Ken Guru
es geht doch erstmal nicht, was ich vorhabe. Es geht um Videos erstellen, welche in in YouTube publizieren möchte. Inhaltlich ist das ganze doch irrelevant.

Es geht mir lediglich um ein Videoprogramm, was meistens verwendet wird um Videos aufzunehmen und zu schneiden und mit Effekten zu versehen. Da benötigt man doch keine weiteren Informationen
 
es geht doch erstmal nicht, was ich vorhabe. Es geht um Videos erstellen, welche in in YouTube publizieren möchte. Inhaltlich ist das ganze doch irrelevant.

Es geht mir lediglich um ein Videoprogramm, was meistens verwendet wird um Videos aufzunehmen und zu schneiden und mit Effekten zu versehen. Da benötigt man doch keine weiteren Informationen
Ich habe nicht nach den Inhalten gefragt, wie auch immer Du darauf kommst.
Aber man kann/muss/sollte die Programme durchaus auch danach ausrichten, was man eigentlich machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColemanRoot und ekki161
Es geht mir lediglich um ein Videoprogramm, was meistens verwendet wird um Videos aufzunehmen und zu schneiden und mit Effekten zu versehen. Da benötigt man doch keine weiteren Informationen

okay.

Wenn du dieser Ansicht bist probiere die genannten aus, welche davon die dir am liebsten verwendenten Effekte beherrschen, bzw. mit welchen du am besten zurecht kommst.

Solltest du bei deinen Recherchen andere Programme finden, die gut geeignet sind Videos aufzunehmen und zu schneiden und mit Effekten zu versehen, die hier nicht genannt sind, lass uns und andere Suchende daran teil haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, ekki161 und MacKaz
Ich habe nicht nach den Inhalten gefragt, wie auch immer Du darauf kommst.
Aber man kann/muss/sollte die Programme durchaus auch danach ausrichten, was man eigentlich machen will.
Ich habe dich gesagt was ich machen will
 
Ich habe dich gesagt was ich machen will
Der Thread wurde von Dir eröffnet, oder wie soll ich das verstehen? Hast Du mehrere Accounts?

Zur Sache: Programme unterscheiden sich, mindestens schon mal beim Kostenfaktor.
Das habe ich Dir geschrieben und Lisanet ebenfalls.
Wenn Du zu wenig im Thema bist, lies Dich erst mal ein, statt mal wieder andere die Arbeit machen zu lassen und bei Fragen auch noch pampig zu werden (das hatten wir ja schon mehrfach).
„Video“ ist ein weit reichendes Feld.
Es gibt übrigens auch hier ein Unterforum für Videobearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt keine "Video Programme für YouTube Videos". Wo man ein erstelltes Video am Ende zeigt spielt kaum eine Rolle. Am besten informierst Du dich als offenkundiger Neuling erstmal über kostenlose Programme und deren Möglichkeiten.
Und übrigens ersetzen Effekte keine guten Inhalte! Die solltest du vor allem im Blick haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, redfootthefence, ekki161 und eine weitere Person
Hallo,

ich möchte Videos aufnehmen (kein LiveStreaming) und diese auf YouTube veröffentlichen.
Welches Programm ist dafür am besten geeignet um auch das Video mit Effekten zu verbessern...

Danke
hier..... such dir was raus. Die Youtuber wissen doch am besten was da gut geht.
Wir wissen ja nichtmal was Du für ein OS nutzt. Von daher musst du dir auch selber helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht mir lediglich um ein Videoprogramm, was meistens verwendet wird um Videos aufzunehmen und zu schneiden und mit Effekten zu versehen.
Wenn Du das so schreibst, bin ich mir nicht mal sicher, ob Du nicht statt „Videobearbeitung“ eigentlich „Screencasting“ meinst…
Das war auch schon zu Beginn eine Ahnung und wenn das richtig ist, wäre es eine ganz andere Gattung.
Aber schön, dass dann fürs Fragen noch Sprüche kommen.

Edit:
Das ist nett von dich.
Das erinnert glatt an „Ente“ Lippens :) (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/ich-danke-sie-_0000201481.jsp)
 
Wenn Du das so schreibst, bin ich mir nicht mal sicher, ob Du nicht statt „Videobearbeitung“ eigentlich „Screencasting“ meinst…
Das war auch schon zu Beginn eine Ahnung und wenn das richtig ist, wäre es eine ganz andere Gattung.
Aber schön, dass dann fürs Fragen noch Sprüche kommen.

Edit:

Das erinnert glatt an „Ente“ Lippens :) (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/ich-danke-sie-_0000201481.jsp)

ich würde nicht Videoaufnahme schreiben, wenn ich Screencasting meine…
 
ich würde nicht Videoaufnahme schreiben, wenn ich Screencasting meine…
Gemessen an Deinen sonstigen Beschreibungen kann man Dir das kaum glauben.
Aber gut, das soll nicht weiter unser Thema sein…lass uns wissen, wenn Dein mutmaßlicher Schrott irgendwo zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maestro69, lisanet und Rasheth
Und der nächste sinnlose Thread eines faulen TE, dem man alles vorkauen soll... vote 4 close.
Fegen hier Mods gelegentlich durch? Inklusive Mehrfachaccounts. Das wäre hilfreich, danke.
 
Gemessen an Deinen sonstigen Beschreibungen kann man Dir das kaum glauben.
Aber gut, das soll nicht weiter unser Thema sein…lass uns wissen, wenn Dein mutmaßlicher Schrott irgendwo zu sehen ist.
Ach MacKaz - spiel nicht beleidigte Leberwurst, wenn Du keine Ahnung hast.
 
Das ist wieder so ein Typ ala „ Hirmsimulant“ :hamma::hamma::hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColemanRoot, dg2rbf und Rasheth
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, SwissBigTwin und ColemanRoot
Zurück
Oben Unten