Videoprobleme mit Messenger 6.03 und MAC OS 10.4.11

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Habe auf dem System den Messengr installiert, finde aber sonderbarerweise ekinerlei Einstellungen zu dem Thema "Video".

Wie kriege ich meine Webcam zum Laufen ?

Vielen Dank !
 
Microsoft Messenger für den Mac hat keinen Videosupport.
aMSN kann meine ich Video wenn du es unbedingt brauchst. Alternative ist auf deinem iMac per VMWare oder Parallesl Windows installieren und für Webcamchat die Windowsversion nehmen.
 
gar nicht :)

soweit ich weiss (jedenfalls habe ich das so) geht Video nur mit Skype oder mit iChat
 
Da kannst Du doch gar keine (Video-) Probleme haben, da der Messenger:mac gar kein Video- und Audiochat unterstützt. ;)
Gruss
der eMac_man
 
gar nicht :)
soweit ich weiss (jedenfalls habe ich das so) geht Video nur mit Skype oder mit iChat

nein, Video ist auch mit aMSN und in zukunft ab version 2.x solls auch bei Adium möglich laut der entwikler.
 
Hallo!

Danke für die schnellen Infos !

Habe jetzt Skype genommen; das funktioniert.

Windows kommt mir nicht auf den Mac.

Kann ich denn mit einem anderen "Video"-Chat-Programm Kontakt zu Messenger-Leuten aufnehmen ?

Hintergrund ist, das meine ganze Familie über die Welt verstreut ist und ich die schon mal gerne sehen wollte, die aber nicht
unbedingt jetzt alle zusätzlich Skype installieren werden.

Also gibts was kompatibles zu MSN was auf dem Mac l#äuft incl. Video ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Habe jetzt den aMSN drauf und knn damit auch Kontakt zu den anderen aufbauen.

Wenn dort aber die Webcam einbinden möchte bekomme ich einen
Apple-Error Code 9405 angezeigt.

Wassndas nun wieder ??

Die Genius Webcam funktioniert aber....

Sonderbar....
 
Hallo !

Danke für den Hinweis; aber leider komem ihc nicht weiter.....

Habe auch noch macam probiert; aber dort bekomme ich immer wieder den Hinweis, das die Kamera schon von einer anderen Anwendung verwendet wird und aMSN gibt beim Versuch die Videoeinstllungen zu machen immer nboch den Fehlercode aus.

Gibts vielleicht noch eine Alternative zu aMSN, mit der man unter Mac OS Videokontakt zu MSN-Kontakten herstellen kann ?

Habe auch leider zur Fehlerbehebung zum Error 9405 weiter nihcts gefunden...
 
@desmo111:
Es kann sein, dass Du am Router noch einige Ports freigeben musst. Im übrigen würde ich auch mal nachsehen, ob nicht etwa zusätzlich zu der Firewall vom Router noch die interne Firewall von OSX läuft (Systemeinstellungen-Sharing).
Eine weitere Alternative zum MSN-Messenger und aMSN wäre noch der Mercury-Messenger (Mit Video, ohne Audio).
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Zurück
Oben Unten