Videoplayer/Ghost-Dateien/Virenprogramm/Update fehlgeschlagen

Solaroma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen bezüglich ein paar Programmen für meinen Mac. Bin mit der jetzigen Situation nicht ganz zufrieden.

1. Welches Programm nimmt ihr um Videos abzuspielen? Hauptsächlich AVI, MPEG und MP4 Videos. Ich habe den VLC und MPayerX benutzt. Doch seit neustem funktioniert der MPlayerX nicht mehr richtig. Im Vollbildmodus zeigt er mir nur noch einen weißen Screen an. Gelöscht und neu runtergeladen hat nichts geholfen. Gibt es derzeit eine bessere Lösung? Einen Player der vlt. alle Formate unterstützt?

2. Da der Mac ja beim speichern auf externen Geräten Ghost Dateien anlegt, die z.B im Auto dann nicht abspielbar sind hab ich OptimUSB heruntergeladen und muss vor jedem auswerfen der Datenträger das Programm drüber laufen lassen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit die Funktion mit den Ghost Dateien dem Mac zu unterbinden? Oder welches Programm nutzt ihr um diese Dateien zu löschen?

3. Kurz und Knapp. Sollte man auf einem Mac ein Virenprogramm haben? Habe gehört der Mac braucht das nicht. Aber vielleicht wäre es sinnvoll mit einem Programm die nötigen / ungewollten Dateien zu beseitigen?

4. Seit dem neuen Update kann ich das iTunes Update nicht mehr installieren. Neustart brachte nichts. Ich kann also im AppStore das Update runterladen. Aber wenn es fertig ist, steht einfach wieder das gleiche da, als hätte ich es nicht runtergeladen. Was mache ich falsch?


Hoffe es ist im richtigen Forum/Bereich und ihr könntet mir meine Fragen beantworten.

LG Solaroma
 
zu 1) ist wohl ne bug mit 10.10 und spaces. versuch mal in mission control "monitore verwenden verschiedene spaces zu deaktvieren"

zu 2) du meinst die ._ dateien, das kann man nicht wirklich unterbinden.
das sind meta daten usw.
gibt aber einige programme, um die zu löschen.

zu 3) wenn du öfters dateien mit windows nutzern austauschst, dann schadet es nicht.
allerdings würde ich deren echtzeit hintergrund scanner deaktvieren.

zu 4) lad dir itunes von das apple seite runter…
 
Zurück
Oben Unten