Videokonvertierung von mov in wmv, wie geht das verlustfrei?

QuickTime, also bis QuickTime 7, konnte mit dem kostenlosen "Flip4Mac" Plugin WMV Dateien abspielen.
Der Export war allerdings kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja, kostenpflichtig und unter Catalina nicht mehr kompatibel.
 
Für ffmpeg bin ich zu blöd.

Hm,wie wärs mit AVI? Das nudelt doch jede Kiste runter.

FFMpeg -i Source -o Dest.avi

Das .avi ist wichtig, damit weiß FFMpeg gleich was Du willst. Ich hoffe der Aufruf passt, sitze gerade nicht am Mac.
 
AVI ist wie MOV auch nur ein Container für diverse Codecs!
Ich würde es erst einmal probeweise mit MP4 versuchen.
 
https://www.macupdate.com/app/mac/35968/remux

Wenn du das Video auf dem iPad erstellt hast wird es bestimmt H264 kodiert sein.
mit Remux kannst du es dann verlustfrei in einen anderen Container wie mp4, mkv, avi usw. packen.

PC-Dudes dürften eigentlich problemlos mit MKV klar kommen.
 
Super!
Ich liebe Happy Ends! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich konvertiere eigentlich alles in MP4 (wenn es nicht sowieso schon in diesem Format vorliegt), weil es plattformübergreifend funktioniert und quasi auf jedem Gerät abgespielt werden kann. Außerdem ist es streamingfähig, das heißt, du kannst es abspielen, während es herunter geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos und dg2rbf
Zurück
Oben Unten