videokonvertierung ohne ton

C

clooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo leute, kann mir mal jemnad nen tip bezüglich meiner konvertierungsfrage für die videos bei ipod 5 geben. siehe unten...
 
ich sehe unten nichts....

zum Wiederbeleben von Threads ist es ratsamer in den Selben zu posten. Das schwemmt ihn nach oben. So fehlt jeder Bezug und es wird ein bereits bestehender Thread dupliziert
 
das höt sich von der überschrift her an als würdest du ein .mpg konvertieren wollen und der ton fehlt danach.
mpg files sind gemuxt. die musst du vorm umrechnen erst demuxen oder mit einem solchen programm umrechnen.
http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html das macht das kostenlos und sehr gut.
 
also muss ich die mpeg datei vor der umwandlung in mv4 durch das programm "movie for my ipod" erst demuxen mit der von dir vorgeschlagenen software, oder geht das umwandeln auch komplett mit dieser software. 2 mal umschreiben, bevor ich das ganze sehen und hören kann..... klingt umständlich...
 
Mit QuickTime 7.0.3 Pro geht es in einem Arbeitsschritt. Ist bei Apple kaeuflich zu erwerben.

Hier gibt es einen Artikel, der auf verschiedene andere (zB. ArsTech) verweisst, wo es ausfuehrliche Infos zu dem Thema gibt.

http://www.macsibbern.de/content/view/286/
 
hast du schon mal was von der software gehört, die eric vorgeschlagen hat? macht die das auch in einem schritt?
und hast du auch von einer kostenlosen variante gehört?

danke für die mühe.
 
ich kenne sonst nur FfmpegX (kostenlos). Das Programm das nicolas-eric verlinkt hat kenne ich nicht
 
es hat geklappt...
vielen dank..
 
Hallo

Ich habe das selbe problem wie clooney, allerdings habe ich einen PC.
Was könnt ihr mir für Software empfehlen?
 
sorry blunckm, das ist ein Mac Forum - ich fuerchte da wird nicht so richtig viel Resonanz kommen :)
 
Zurück
Oben Unten