Videokonferenzen ohne Rückkopplung mit 2 Personen im Raum

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Rückkopplungen vermeidet man gewöhnlich per Kopfhörer - den aber nur eine Person tragen kann.
Wenn ich an einem Ende der Konferenz aber 2 Personen habe (oder wenn 2 Leute einen Film sehen wollen, ohne eine 3. Person im Raum zu stören), wird es schwieriger.
Dem "Technikfaultier" verdanke ich den per Screenshot gezeigten Tipp, https://www.youtube.com/watch?v=u-6ssMx4Phc wie man sich eigene (mehrfache) Tomausgabe-Kanäle schaffen kann. Ein Nachteil: keine Lautstärke-Regelung. Habt Ihr eine Idee?
Bildschirmfoto 2021-11-03 um 09.05.44.png
 
Bin nicht sicher, ob du das mit dem bluetooth protokoll hinbekommst. Das ist in meinen augen die ungeeignetste lösung überhaupt...
bei einem Film soll es ja auch Lippensynchron sein...

Ich meine das irgndwann erscheinende Bluetooth 6 soll solche Multi-empfänger umgebungen unterstützen...
edit: Die funktion gibts ab Blutooth 5.2 und heisst LE-Audio.
ier eine beschreibung: https://www.computerworld.ch/technik/wireless/neuer-bluetooth-standard-unterwegs-2424623.html
du müsstest jetzt mal testen, ob all deine Geräte Bluetooth 5.2 beherrschen. (Pro Tipp: Apple bietet am Mac maximal Bluetooth 5.0)
 
Also funktionieren tut es schon, nur halt ohne Lautstärkeregelung.
 
Zurück
Oben Unten