Videokonferenz

xena2

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Ich möchte eine Videokonferenz über Internet machen.

Voraussetzung: 1. G5 Mac OS 10.3.1 Sony Videokamera FW TDSL
2. PC 1,.....GHz Win XP Philips Webcam TDSL


Frage: Was für Programme brauche ich, oder was für ein Internetservice?

Danke

Xenja
 
*bump*

Das Thema interessiert mich auch.
Welche Möglichkeiten hat man als Mac-User +iSight dass man übers Internet mit anderen Anwendern (zumeist Windows User) Videotelefonie/-konfernz betreiben kann?

Microsoft Netmeeting und Apple iChat sind ja ersteinmal durch die grundverschiedenen -- für Videoübertragung verwendeten -- Übertragungsprotokolle (MS: H.323; Apple: SIP) erst einmal nicht zur Mitarbeit zu bewegen.

Welche H.323 fähige Software existiert unter MacOSX bzw. könnt ihr empfehlen? Idealerwesie eine, welche auch mit der iSight klar kommt.

Oder anders rum:
Welche SIP taugliche Software existiert für Microsoft Windows? Verwendet ihr irgendwelche und wie zufrieden seid ihr damit?

Die Software muss nicht unbedingt kostenlos sein. Es darf auch gerne etwas kosten -- solange sich der Preis in für Privatpersonen bezahlbare Regionen bewegt.
 
Meine Antwort, wie in 1000 Threads vorher auch, lautet:
iVisit

Allerdings –_nutzt doch bitte mal die Suche. Dieses Thema is wirklich schon x-mal behandelt worden.


ed
 
ivisit

also ich habe ivisit und es funktioniert zu mindest stürst es nicht ab
oder macht andere sachen die es nicht machen soll nur die qwali ist nicht die aller beste.(gibt schlimmere) aber warum beschweren wenn der eine dich hört und sieht wie du ihn
also viel spass noch beim ivisiten
rene
 
Die alte Geschichte

Hallo, ja das kenn ich wirklich zu gut. Wir hatten das Problem in unserer Firma auch. Es hat unseren Chef die letzten Haare gekostet und vor allem viel Geld. Es war ein völliges Disaster. Ok, ivist funktioniert, aber wir hatten halt das Problem, das wir immer mit jedem neuen Teilnehmer eine riesige Diskussion hatten um es zu konfigurieren und es am Schluß nur mässige Ergebnisse gab. Das Beste, was ich bisher gesehen habe ist http://www.directmeeting.de Das haben wir in der Firma und es ist echt geil. Wir machen zu viert Videokonferenzen über das Internet, Telefonieren und tauschen Dateien aus. Mein Chef zahlt es und ich kann (nur nach Feierabend natürlich ;-) mit meiner Frau eine "Konferenz" führen. Wir haben einen PC in der Firma und einen Mac daheim. Man braucht da keine Software, sonderen nur einen Browser und das geile ist, es funktioniert sofort, auch bei aktivierter Firewall. Wie das funktioniert weiss ich nicht. Für mich privat ist das aber zu teuer, die wollen 80€ im Monat.
 
In letzter Zeit hat sich einiges getan.
Für Mac OS zu Windows via iChat usw. guggt ihr hier
 
Hi,

kann man über iVistit auch telefonieren? Über SIP?

da gibt es z.B. sipgate.de



Bodo
 
Zurück
Oben Unten