Videokonferenz zwischen Mac und PC?

fish

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Mit welchem Programm kann man denn eine Videokonferenz zwischen Mac und PC durchführen?
Mit MSN funktioniert es leider nicht (mac: 5.1, win: 7.x). Wenn ich mich mit meiner Freundin unterhalten will, dann muss ich also immer meine Dose anwerfen, dabei würde ich das viel lieber am Mac machen.
Jemand eine Idee?

Gruß
fish
 
du brauchst:
ichat auf mac (gegebenenfalls hierzu noch ichatusbcam fals es eine usb-cam is)
allerneuste version von aim-massenger für windows

mit dieser konfiguration sollte es funktionieren (mit ton und bild)...
unter msn ist bislang nur bild möglich, hierzu empfehle ich das programm aMSN.

mfg
 
Danke euch, werde das mal schnellstens teste.
 
Und wenn der Video-Chat über das MSN-Protokoll erfolgen soll, dann kann man unter Mac OS X alternativ auch den Mercury-Messenger verwenden.
P.S.: Dieses Thema wurde aber schon zur Genüge hier angesprochen.
der eMac_man
 
Hab noch eine Frage.... ist es unter AIM (Windows) nicht möglich, die Größe des Videobildes anzupassen? Ich hab da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
 
Hallo!
Ich weiss nicht, ob ich jetzt richtig liege, aber versuch es doch einmal unter den Kamera-Einstellungen.
Gruss
der eMac_man
 
Wird Zeit das Skype mit Video-Support endlich auch für Mac rauskommt! :motz: Dann wären alle Probleme gelöst...
 
Oh ja! Es wird ernsthaft Zeit! Ich halte nix von irgendwelchen Kompromisslösungen...Deshalb MUSS Skype 2 her...

:cool:
 
Auf geht's!! Skype 2.0....
 
Eine weitere Alternative ist noch ivisit. BEkommt man unter ivisit.com. Ist zwar vom handling her etwas gewöhnugsbedürftig aber man kann die fenstergröße auf beiden systemen einstellen (windows und osx) und es funktioniert tadellos.

Die Installation ist etwas fummeliger als bei anderen programmen aber im prinzip schnell gelöst und das ergebnis kann sich auch sehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten