Saarland Videokonferenz mal mit ein paar mehr

Paelmchen

Paelmchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
582
Reaktionspunkte
27
Hallo Jungs der MUG Saarland (andere sind natürlich auch willkommen!),

bin wieder da, hatte ein bischen Streß am Hals. Wir wollten eine iChat Session starten. Am Mittwoch hätte ich Zeit, so ab 19:00 Uhr. Wie gehen wir vor, wenn denn dort ein paar Zeit hätten!? Eine idee wäre Online mit Skype gehen und dort das vorgehen, sprich einladen, via iChat klären (Also wer läd ein und wen). Was haltet Ihr davon?

Gruß
Mirko
 
also ich würde sowas mal machen :D wäre ganz lustig benutze mein webcam eh sehr selten
 
da wären's schon mal Drei!

Hallo Pälmchen,

lupan und ich hätten Mittwochabend ab 19 Uhr ein wenig Zeit, mal ne Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern zu wagen.
Dein Vorschlag, uns erst mal via Skype abzusprechen ist ok; sind dann ja auch schnell auf iChat gewechselt, um beides zu testen.
Unsere AIM-Namen sende ich Dir nochmal mit einer privaten Nachricht rüber.

Bis denn

ralfarandagne
 
Na denn mal los

Ralf, Deinen AIM Acountnamen habe ich schon seit dem letzten Treffen! Norman's Account habe ich nur noch nicht. Über Skype läßt sich das am Mittwoch bestimmt regeln...
Bin gespannt auf die Darstellung von iChat - so es denn endlich funktiniert :D

Bis spätestens Mittwoch
Mirko
PS: Jetzt nur noch Rechenzeit bei meiner Frau beantragen ;)
 
@ borger

bevor wir Dich vergessen: sei herzlichst eingeladen und sende Deinen AIM-Namen als private Nachricht an paelmchen.

Gruß

ralfarandagne
 
:cool: jop habe ich gemacht
 
das war ja wohl ein voller erfolg und ein guter anfang ;) macuser verbinden sich jetzt aus süd und nord :) aber war echt lustig hat wiederholfaktor
 
iChat Session mit Hindernissen

Hi Leute,

also die gestrige Session hat ja dann doch hingehauen. Zum Glück hat sich in unsere illustere Runde ein Nordlicht eingeklinkt. Denn wie es aussieht kann eine Multikonferenz nur von einem .mac Account aus angelegt werden und unser Nordlicht hat eben einen .mac Account. Sämtlich Einladungen via AIM Accounts gingen schief, dabei kam immer wieder die Meldung "...dieser Rechner kann keine Mehrfachkonferenz initiieren...". Erst als unser Nordlicht Borger einlud konnten wir eine vierer Session starten.
Interessant war dabei, daß iChat die Qualität selbst runterregelt, um noch zu funktionieren. Mit vieren waren die übertragenen Bilder recht pixelig. Später als wird nur noch zu dritt und am Schluß nur noch zu zweit waren, war die Bildqualität um einiges besser. Auch bekommt es iChat besser hin einen Versatz von Bild und Ton zu handhaben - es gab nämlich keinen im Gegensatz zu einer Skype-Session, so jedenfalls bei unseren Tests, auch mit Schottland :D
Nochmals vielen Dank an Borger, daß er uns um diese Erfahrung reicher gemacht hat!!!

Und die Frage an die Gemeinde, auch wenn diese hier etwas deplatziert ist: "Kann man eine mehrfache Video-Konferenz nur mit .mac erstellen!?". Eine mehrfache Audio-Session haben wir damals auch im Glühwürmchen hinbekommen!

Bye
Mirko
PS: Das Bild zeigt den dreier Chat festgehalten mit meinem Treo. Deshalb auch dieses komische Dingens in meinem Gesicht...
 

Anhänge

  • iChat.jpg
    iChat.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten