Videokamera mit wunderbarem PB verbinden...??

  1. Mac Beginner

    Mac Beginner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Ich schaffe es nicht meine Sony DCR-PC103E PAL korrekt mit meinem PB zu verbinden (mit Final Cut Pro und iMovie probiert). Ich kann die kamera ansteuern (vor-, zurückspulen, wiedergabe..), aber ich hab nur einen bluescreen als Vorschaufenster (bzw. Vorschau deaktiviert bei final cut...).

    Hab schon sämtliche einstellungen durchgekaut. gibt es irgendwelche treiber zu installieren? sonst tipps? hmmmm... verzweiflung ;)

    danke und gruß
     
    Mac Beginner, 01.12.2005
    #1
  2. mantouki

    mantouki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo, versuch es doch mal mit einem anderen Firewire-Kabel ... (wenn Du eines hast).

    Greets M.
     
    mantouki, 01.12.2005
    #2
  3. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    ich denke doch mit Firewire?!? oder?

    ich kannte da jemand, der wollte das ganze unter USB 1.1 machen... öömmm moment, es war mein Dad!!! lol
     
    yosemite, 01.12.2005
    #3
  4. Mac Beginner

    Mac Beginner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hehe...

    nope bin ja kein beginner ;)

    ist schon firewire :D
     
    Mac Beginner, 01.12.2005
    #4
  5. Leachim

    Leachim

    Die Kamera muss auf Wiedergabemodus gestellt sein. Aber wenn du sie vom Mac aus steuern kannst ist das wahrscheinlich der Fall.
    Treiber brauchst du eigentlich keine.

    Wenn du die Camera vom Mac aus auf Wiedergabe stellst, siehst du dann den Film im Camera-Display laufen?
     
    Leachim, 01.12.2005
    #5
  6. Mac Beginner

    Mac Beginner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    JA, das macht mich ja so stutzig! :mad:

    2te firewire hab ich leider keines...
     
    Mac Beginner, 01.12.2005
    #6
  7. Leachim

    Leachim

    Was passiert denn genau, wenn du auf den Button "Importieren" in iMovie klickst?
    Läuft dann der Film in der Kamera?
     
    Leachim, 02.12.2005
    #7
  8. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Deine Kamera wird von FCPro 5 nicht unterstützt

    Hallo Mac Beginner,

    wenn Du FCPro 5 hast, wird Deine Kamera nicht unterstützt. Das gleiche Problem hab ich mit meiner Canon XM2. Ich hab da auch die gleichen Merkwürdigkeiten: ich kann im Log-Fenster von FCPro zwar die Kamera steuern, sehe aber keine Vorschau. Allerdings kann ich wenigstens über iMovie HD meine Filme importieren und diese dann in FCPro importieren. Aber sag mal: was hast Du für nen Mac und hängen da noch andere FireWire-Geräte dran? Ich hatte nämlich auch schon mal das Phänomen, dass auf meinem G5 bei einer angeschlossenen LaCie Festplatte (über das 800er FireWire) von meiner Kamera nichts zu importieren möglich war (das war sogar noch unter FCPro 4 und iMovie.

    Grüße, Manfred
     
    mampfi, 02.12.2005
    #8
  9. Mac Beginner

    Mac Beginner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    mampfi is my man!!!!!!

    yep, genau das war es! nur blöd, dass ich jetzt meine videos nicht gleich auf dem terrabyte storage speichern kann sondern immer am pb zwischenspeichern muss. grummmel

    whateva: DANKE!
     
    Mac Beginner, 06.12.2005
    #9
  10. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Doofe Frage: ist das Terrabyte Storrage nicht eine externe Platte? Wenn ja, dann könntest Du diese ja an Dein PB dran klemmen, über das PB den Film auf die Terrabyte importieren und zum Bearbeiten die Terrabyte wieder an den G5 dran kleistern. So würdest Du Dir einen Weg sparen!

    Grüße von Mampfi (Dein Lob hat mich sehr gefreut, bin jedoch schon vergeben!)
     
    mampfi, 06.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videokamera wunderbarem verbinden
  1. Micha67
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    146
    Micha67
    22.03.2017
  2. bjoern07
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.109
    bjoern07
    28.11.2007
  3. Siapa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    568
    volksmac
    14.10.2005
  4. fogel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    678
    ignatz
    21.05.2005
  5. RoBsOniTo

    Videokamera

    RoBsOniTo, 06.06.2004, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.292
    Hotze
    08.06.2004