Videoframerate in iTunes

  1. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Nachdem ich sorgfältig die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden habe, hier nun meine Frage:

    Gibt es noch Andere außer mir, die ein Problem mit der Framerate in Videos innerhalb iTunes haben? Einigen Videos laufen absolut flüssig, und dann gibt es eine ganze Reihe Filme, die eine Framerate von ungefähr 3 fps haben und somit in iTunes unspielbar sind. Im QuickTime Player laufen sie wiederum einwandfrei mit 25 fps, ohne zu zucken.

    Beispiele anhand von Video-Podcasts:
    -Tagesschau läuft, Quarks & Co auch, Macbreak als Leistungskiller läuft auch (z.T. mangels Rechenleistung nur mit 12-15 Frames, aber das ist OK)
    -Galileo, Bestofyoutube laufen nicht, also nur mit 2 bis 3 fps.

    Hardware:
    PowerMac G4 Dual 1 GHz, 1,5 GB RAM, Radeon 9000 (128 MB), 410 GB HDD
    Mac OS X 10.4.8, QuickTime 7.1.3, iTunes 7.0.2

    Danke für eure Hilfe! ;)
     
    Semmelrocc, 03.03.2007
  2. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Bin ich wirklich der Einzige, der so ein Problem mit iTunes hat??
     
    Semmelrocc, 04.03.2007
  3. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Um hier nun auch die Lösung zu präsentieren: Das iTunes- und QuickTime-Update (7.1 und 7.1.5) kamen wie gerufen, das Problem hat sich damit erledigt :)
     
    Semmelrocc, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videoframerate iTunes
  1. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    299
  2. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  3. mds
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  4. tdphoto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    200
    Schiffversenker
    04.07.2017