Videodateien - Windows - Welches Format für den Kunden?

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten ein Messevideo gemacht von seinen umgebauten Moppeds. Jetzt wird das ganze in Unterteilt in 1 Häppchen pro Mopped und dann ins Internet gestellt.

Problem: Er macht die Seite von seinem Shop selbst und hat nicht wirklich so die Ahnung von Webdesign. Er will nun einfach von mir ein windowsfreundliches Format. Verwiesen hat er mich auf die Seite der Konkuerrenz die in 3 größen ein WMV gezippt und ungezppt anbietet, sowie eine MPEG-Version, um auch ja alles anzubieten. Was nehme ich da?

WMV würde ich nur ungern nehmen, gezippt könnte man auch umgehen (aber da er der Webmaster ist, weiß da nicht so recht)… whatever… ich will halt das beste Format. Stichwort: Qualität / Größe, das aber kompatibel ist zu jedem (auch einem älterem) Windows Media Player - auch zu denen die kein Codec-Pack drauf haben.

MP4 (inkl. H264) kann ich damit wohl vergessen, oder?
 
Am besten nimmste wmv 480:360 oder sonst entsprechend 16:9 (weiss ja nicht wie du das Ganze gefilmt hast) oder wenns kleiner sein soll 320:240, ist so was vom Gängigsten im Internet, wenns dich umschaust.

Und aufs zippen würd ich verzichten, das nervt doch nur. ;)

Greets
goldader
 
Qualität / Größe, das aber kompatibel ist zu jedem (auch einem älterem) Windows Media Player - auch zu denen die kein Codec-Pack drauf haben.

MP4 (inkl. H264) kann ich damit wohl vergessen, oder?

ich würde klassisch vorgehen. eine kleine;mittel und groß in wmv(2), mov (h264&AAC) und flv Dateien
 
ich würde die Videos einfach bei youtube einstellen und dann den link in ein iframe packen.
Ist immerhin OS unabhängig.
Ansonsten ganz klar wmv.
 
Off Topic: "Youtube" für das? = Pfeideibel aber auch!
 
Zurück
Oben Unten