Videoconverter für OS X?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

mit meiner Windows-Kiste nehm ich ab und zu mal was aus dem Fernsehen auf. Doch das Programm speichert die Videos in riesiger Qualität in .mpg ab. Wenn ich also ein 2-Stunden-Tennismatch aufgenommen habe, ist es fast 4 GB groß...und das auf der HD zu archivieren, das kann dann nach dem 10. Spiel schon knapp werden... Gibt es einen (guten) Konverter, der diese Videos in ein anderes (kleineres) Format abspeichern kann?
 
wenn du die mpeg2 wiedercomponente für quicktime hast(kosten 20€*etwa): MPEG Streamclip

ansonsten ffmpegx
 
Die üblichen Verdächtigen Quicktime, iMovie, iDVD gefallen Dir nicht?
 
mit VLC kann man auch transkodieren...
 
Die üblichen Verdächtigen Quicktime, iMovie, iDVD gefallen Dir nicht?

Also Quicktime Pro habe ich nicht, und dass es mit iMovie und iDVD geht, wusste ich bisher nicht...kann man mit iMovie nicht nur .mov Dateien bearbeiten?

ansonsten ffmpegx

Das habe ich sogar! Allerdings weiß ich nie, in welches Format ich kodieren soll, bisher hatte ich zum Teil komische Streifen bei der Wiedergabe der kodierten Videos...

mit VLC kann man auch transkodieren...

Also das möchte ich ja kaum glauben... (Was meinste eig genau mit "transkodieren"?)
 
transkodieren soll wohl in ein anderes format wandeln heissen.

und iMovie kann kein Mpeg2 bearbeiten, und Quicktime Pro nützt auch nichts ohne die Wiedergabekomponenten zumal er nur demuxte Streams bearbeiten kann.

Probier mal bei ffmpegx mpeg4, h264 oder divx, die eignen sich für dein Vorhaben ganz gut.

am komfortabelsten ist für mpeg2 immer noch MPEG Streamclip aber das brauch wie gesagt die mpeg2 Wiedergabekomponente
 
würde dir auch ffmpegx empfehlen.... arbeitet ganz gut.
 
simmie schrieb:
Also das möchte ich ja kaum glauben... (Was meinste eig genau mit "transkodieren"?)

guck mal unter ablage/streaming exporting wizard....
transkodieren heisst vom einen kodierten format ins andere zu wandeln/transferieren...
 
VisualHub gibts seit kurzem
http://www.techspansion.com/visualhub/

Features:
- Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash.
- Convert any file in three steps. Click, drag, click.
- Fit up to 18 hours of video on one DVD. Play it in any standalone DVD player.
- Xgrid support. Use the power of every Mac on your network for batch encoding.
- QuickTime Pro or special plugins not required.
- DivX/XviD AVIs, all forms of MPEG video, and many other formats QuickTime struggles with are supported.
- Batch Processing of multiple files. Save in-place, or to a different folder.
- Very comprehensive Advanced panel to modify every aspect of encoding.
- Dynamic Preview - See results before beginning a long encode.
- Stitch multiple files together to combine videos.
- Highly detailed, informative Users Guide.
- Universal Binary for PowerPC and Intel Macs.
 
Zurück
Oben Unten