Videoclips von Digitalkamera laden

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von solty, 28.05.2004.

  1. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe von meiner Digitalkamera (Canon G5) bislang immer nur Fotos mit iPhoto abgeholt, was wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich auch zwei kleine Videoclips mit der Kamera aufgenommen, komme aber nicht dran.

    Läßt sich die Kamera irgendwie als Volume mounten?

    Besten Dank im voraus,

    Lukas
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    NEEE so geht das nicht, du musst die cam. via firewirekabel verbinden mit deinem Mac und imovie oder ien andres capture tool starten. die cam. sollte dann von der software stuerbar sein mit fwd , play, rwd, etc.

    :p
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
     

    Ich hab eine Casio QV 4000 und bei der ist ein Microdrive 1GB drin. Das wird in der Tat gemontet als Micodrive und im Ordner DCIM (steht wohl für digital images) finde ich die Fotos nach Tagen (Ordner) sortiert. Dort sind dann auch die kleinen Movies abgelegt.
     
  4. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
     

    Die Kamera hat aber nur einen USB Anschluss. Habe schon iMovie gestartet und geschaut, aber die Kamera wird da nicht erkannt... Ein Mounten des Compact Flash Speichers wäre die beste Lösung (wenn es irgendwie ginge)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
     

    Er spricht von einer Digitalkamera, nicht von einem Camcorder.
    @ solty
    Nix zu sehen im Finder?
     
  6. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ding dong

    entnehme die speicherkarte und verwende ein passendes lesegerät ...
     
  7. solty

    solty Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Re: ding dong

     

    Das habe ich zwar schon in Erwägung gezogen, aber es wäre mir lieber, an die Clips ohne zusätzliche Hardwareinvestition zu kommen. Was bei Windows so einfach funktioniert (Digitalkamera erscheint als "Wechseldatenträger"), dürfte doch bei Mac kein Problem sein...
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    @ solty
    Vielleicht gibt es einen Treiber oder Saftware auf der beiliegenden CD oder im Erdeweitennetz
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mac OS X -> Digitale Bilder

    Sollte gehen.

    Gruss
    Kalle
     
  10. Mercier

    Mercier MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen