VideoClips verwalten

  1. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mooin Jungs und Mädels,
    könnnt ihr mir sagen wie ich meine Videooclips (Import von DV-Cam, derzeit auf ext. HD) "elegant" auf DVD bekomme?

    MfG

    Chrisse
     
    Chrisse, 10.02.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    meins du einen miniDV camcorder oder einen dvCam camcorder? ich tippe mal auf ersteren...

    wenn du dir bewusst bist dass die qualität auf dvd schlechter wird und durch ein nochmaliges umwandeln in DV (um das später nochmal zu bearbeiten) nochmal schlechter wird, dann kannst du das auch auf dvd sichern. das geht sehr einfach mit toast. einfach den film ins toast-fenster ziehen und dann brennen. der rest geht ganz von alleine. oder aber mit iDVD kann man das auch gut machen, das rechnet allerdings länger dafür.

    ich persönlich würde den film zusätzlich in hoher qualität auf dv band sichern.
     
    nicolas-eric, 11.02.2006
  3. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    mmh, danke... muss ich mal schauen!
     
    Chrisse, 12.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VideoClips verwalten
  1. Rainer_S
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    779
    Rainer_S
    17.01.2008
  2. petertx36
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
    petertx36
    12.08.2007
  3. commanderleon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    706
    commanderleon
    30.07.2007
  4. webharvey
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.904
  5. Lederkutte
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.352