VideoClips verwalten

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Mooin Jungs und Mädels,
könnnt ihr mir sagen wie ich meine Videooclips (Import von DV-Cam, derzeit auf ext. HD) "elegant" auf DVD bekomme?

MfG

Chrisse
 
meins du einen miniDV camcorder oder einen dvCam camcorder? ich tippe mal auf ersteren...

wenn du dir bewusst bist dass die qualität auf dvd schlechter wird und durch ein nochmaliges umwandeln in DV (um das später nochmal zu bearbeiten) nochmal schlechter wird, dann kannst du das auch auf dvd sichern. das geht sehr einfach mit toast. einfach den film ins toast-fenster ziehen und dann brennen. der rest geht ganz von alleine. oder aber mit iDVD kann man das auch gut machen, das rechnet allerdings länger dafür.

ich persönlich würde den film zusätzlich in hoher qualität auf dv band sichern.
 
mmh, danke... muss ich mal schauen!
 
Zurück
Oben Unten