Videoclib ruckelt beim abspielen..........

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen MacMini 10.7.5 Baureihe Ende 2009, Grafikkarte NVIDIA mit 256 MB, Speicher 2 GB DDR3
Wenn ich einen Videoclip mit 22sec. Dauer abspiele, ruckelt es stark und wird nicht korrekt wiedergegeben.
Liegt es am Speicher von nur 2 GB oder an der Grafikkarte, oder an beidem?
Der Einbau von 2 weiteren GB würde bei Gravis 80€ kosten, nach einer anderen Grafikkarte habe ich noch nicht gefragt.
Mich würde eure Meinung interessieren, danke und Gruß Roland
 
Welches Dateiformat?
Welches Abspielprogramm?
 
Was ist das denn für ein Videoclip? Mit welchem Programm spielst du ihn ab?
 
Es mangelt an genau dem, von dem nicht genug zur Verfügung steht. Solange du nicht nachschaust, ob der RAM auch voll ist, ist es egal wie viel du davon hast.
Eine andere Grafikkarte musst du nicht Fragen, afaik sind das doch keine dedizierten Karten sondern Chips und damit verlötet, oder irre ich mich? Kenne die Reihe nicht.

Ansonsten mal gescheite Player verwenden: MplayerX, danach VLC testen.
Noch besser wäre mpv (Mplayer branch mit nativem OpenGL Backend für OSX), aber dazu müsstest du auf die Ebene der Konsole gehen. Dafür gibt es hier die beste Qualität bei geringstem Leistungsverbrauch.
 
ein klassischer Fall von Keine-Ahnung und Keine-Infos.
Nur weil ein Video ruckelt hat das nichts mit der Grafikkarte oder dem RAM zu tun. Und wie alle anderen: Was ist das für ein Video? Format? Datenrate?
 
hallo rpoussin

das Dateiformat ist .MOV und wird mit dem Quick Time Player von Apple abgespielt. Die Größe ist 66,2 MB Gruß Roland
 
ein klassischer Fall von Keine-Ahnung und Keine-Infos.
Nur weil ein Video ruckelt hat das nichts mit der Grafikkarte oder dem RAM zu tun. Und wie alle anderen: Was ist das für ein Video? Format? Datenrate?

deine billige Bemerkung kannst du dir sparen, auch du hast irgendwann mal angefangen, oder bist du als PC Spezialist geboren, du Wichtigtuer!
 
und hat der mplayerx oder der vlc player eine besserung gebracht?
wegen der ram größe schau mal in die aktivitätsanzeige unter dem reiter speicher. was steht da?
 
Hast du andere Videos in der Grösse die nicht ruckeln ? Woher ist das Video ? Also wie erstellt ...
 
Hallo,

ich weiß nicht wie der Videoclip entstanden ist, es ist nur ein kleiner Ausschnitt von 22 sec., ein Alleinunterhalter hat gesungen bei einer Faschingsfeier.
Ich habe nun den Clip auf meinem Notebook abgespielt, WIN 7, und dort läuft er problemlos.
Also Frage: Was an meinem MiniMac hindert den Clip am reibungslosen ruckelfreien abspielen? Gruß Roland
 
Wie bereits erwähnt wurde: Öffne das Programm Aktivitätsanzeige, blende rechts oben Alle Prozesse ein, sortiere sie nach der Prozessorlast und wechsle unten auf Speicher. Dann starte den Film und schau was passiert bzw. mach einen Screenshot und poste ihn hier.
 
Zurück
Oben Unten