Videochat?

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab ein Macbook, meine ganzen Freunde mit denen ich bis jetzt immer über Windows und Skype videotelefoniert haben, haben (logischerweise) Windows und Skype...


Skype gibts zwar auch für MacOS, leider ohne die Webcamfunkionalität?!

Irgendwelche Ideen? Meinetwegen auch andere Programme, bin da ziemlich offen... :)
 
iChat kann Videochat mit Aim.
aMSN kann Videochat mit MSN.
Yahoo Messenger for Mac kann Videochat mit Yahoo.

Andere Möglichkeiten sind mir keine bekannnt.
 
sag mal hast du etwa noch nicht die video preview beta von skype für mac? lad sie dir runter, die ist inzwischen stabil; wenn aber die webcam bei der 1.5.0.60 oder .61 version nicht klappen sollte dann schreib ne PN an mich dann schick ich dir die .52 version wo die webcam funktioniert.

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
*oh entschuldige deine edit mach diesen post überflüssig* :D

mein EDIT: auf versiontracker hatten die .61 und gestern auf skype die .60

ich glaub die kommen da irgndwie selber nicht nach :rolleyes:
 
hey, die von skype sind sooo witzig...

ich hab _BEVOR_ ich hier gepostet hab natürlich skype ausprobiert... erstmal die normale und dann die aktuelle beta. des war heute morgen, da hab ich version .60 runtergeladen, da hats net funktioniert... jetzt lad ich grad .61 ^
 
berichte wenns funktioniert :) oder auch wenns nicht funktioniert ;)

meine webcam hat gestern (logitech) den geist aufgegeben muss gleich mal umtauschen gehen

mc
 
Also ich habe jetzt die Version .61, finde aber nicht wirklich was, wo man irgendwelche Webcameinstellungen machen kann. Wo geht sowas?
 
alex3683 schrieb:
Also ich habe jetzt die Version .61, finde aber nicht wirklich was, wo man irgendwelche Webcameinstellungen machen kann. Wo geht sowas?

Apfel + , oder ins Skype Menü auf Einstellungen. Da gibts den Punkt "Video'" ud da kannst du dann alles einstellen. Hab es eben in der .61 nachgesehen, ist da.
 
Mmmh, ich habe die .52 Da gibt es unter den Einstellungen zwischen dem Punkt "Anrufe" und Chat den Punkt Video

Bild_147.jpg
 
und genauso sieht es bei der .61 auch aus :)
 
Bei der Beta 1.5.0.52 geht der Videochat mit seinem Windows-Skype!!
 
anscheinend hatte ich die .60 und die hatte die Videofunktion nicht. Oder ich bin sehr blind :)
 
alex3683 schrieb:
anscheinend hatte ich die .60 und die hatte die Videofunktion nicht. Oder ich bin sehr blind :)

die .60 hatte keine videofunktion, sehr richtig. erst die .61 hat wieder video mit drin, und das mit angeblich verbesserter perfomance bzw. gesenkter CPU Last. ich werd das nachher mal testen, weil bei mir die CPU immer auf 100% war, wenn der VideoChat lief.
 
Läuft denn bei der .61 die Videofunktion auch mit Windows? Oder ist das nur bei der .52 (Beta) möglich?
 
Pepe-VR6 schrieb:
Läuft denn bei der .61 die Videofunktion auch mit Windows? Oder ist das nur bei der .52 (Beta) möglich?

das sollte ansich unabhängig von den systemen sein.

wer testen will soll bescheid geben, ich hab die .61 laufen und die isight an :) aber nicht gleich alle auf einmal :D
 
Download von der BETA Version .61 hier

EDIT: habe die .61 Version jetzt drauf. Video läuft noch weicher und geschmeidiger als bei der .52er Version. Sonst keine Veränderungen feststellbar.
 
Prinzipiell funktioniert die Video Funktion der .61 Version bei mir auch ganz gut, allerdings verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen (mal nach 10 Sekunden, mal nach einer Minute) der Ton komplett und wird von einem extremen Dauerrauschen überdeckt.

Kann jemand ähnliches berichten?
 
ich hab eben mal mit nem windows user probiert, das lief super, ohne störungen ohne rauschen oder so. super bild und ton. um einiges besser als die .52!
 
eisdiele schrieb:
Hallo,

ich hab ein Macbook, meine ganzen Freunde mit denen ich bis jetzt immer über Windows und Skype videotelefoniert haben, haben (logischerweise) Windows und Skype...


Skype gibts zwar auch für MacOS, leider ohne die Webcamfunkionalität?!

Irgendwelche Ideen? Meinetwegen auch andere Programme, bin da ziemlich offen... :)
das is jetzt net dein ernst oder . jeden tag kommt doch wieder ne neu beta von skype raus. wird hier auch sofort gemeldet. suchen und lesen vieleicht ????? ich mein das müste man echt mitbekommen . sorry..... wenn du skype kennst warum biste net mal auf die homepage von denen gegangen ??????? da siehste es sofort . echt sorry ,aber wenn ich nen prg. kenne und denke es geht nicht was ich damit vorhabe , da gehe ich doch erst mal auf die hp. oder ???
 
Zurück
Oben Unten