Videochat zwischen Mac und Windose ?

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Meiner Schwester deren Freund hat seit kurzem eine Windose mit Videocam und MS Messenger Soft. Jetzt möchte sie mit mir unbedingt videochatten. Hatte damit bisher überhaupt nichts am Hut. Deshalb seien ein paar Fragen erlaubt. Bitte nicht schlagen, wenn Fragen schon gestellt wurden.

1. Brauche ich zum Video-Chatten mit Windose einen iChat-Account, oder geht auch ein MSN-Account oder gar noch andere?

2. Welche SW kommuniziert mit Windose am besten?

3. Spielen hier etwa die Plattformen gar keine Rolle, da das Ganze ja webbasiert abläuft?

Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten.

Grüsse, marcellus
 
das beste ist, wenn ihr euch Skype holt, die neueste Version unterstüzt VideoChat.
 
dito. skype funktioniert recht gut. ansonsten kann man auch über amsn oder abe ichat/aim. bin aber nicht sicher ob es klappt
 
Was geht denn hier ab? Kaum Fragen gestellt - schon Antworten erhalten. Spitze.

Betrifft Skype: Der Freund meiner Schwester kennt nun mal nur den MS Messenger. Aber man müsste halt mal darüber reden. Kenne Skype aber auch nur über Medienberichte.

Was ist denn nun mit Accounts? Braucht man zum Chatten auf jeden Fall einen - egal welchen?
 
Hab in der Eile wohl einige Treads betr. Chat zwischen Dose und Mac übersehen. Werde mich da nun schlau machen.
 
Zurück
Oben Unten