Videochat nach Australien Mac/Windows

Sebs

Sebs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
55
Hallo.

1. Ich habe bereits die Suche bemüht, bezüglich meines Problems aber unterschiefliche (teils wiedersprüchliche) Aussagen gefunden und hoffe daher für diesen Thread nicht gerügt zu werden, obwohl es ihn wohl schon x-mal gab.

Also,
ich gehe diese jahr nach Australien. Nun sieht es so aus als würde bald in unserem Haushalt ein iMac stehen. Jetzt die große Frage: Welcher Messenger kann Videochats zwischen Mac und Windows (gehe davon aus in Australien vorwiegend auf Windosen zu surfen), ist zudem benutzerfreundlich (für meine Eltern)? Am besten wäre ein Multimessenger, der sowohl MSN, ICQ, Skype und Co, sowie deren Videochatfunktionen unterstützt.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da das Thema für mich schon recht wichtig ist und das Programm möglichst Reibungsfrei funktioineren sollte.

Danke

gfx
 
Also MSN :nono:

Skype funktioniert ganz normal mit Videochat (nutze es fast jeden Tag)

ICQ funktioniert nur mit ICQ 3.4 (aus dem Jahre 2003; auf Windows gibts bereits Version 6!!) oder Adium (Multimessenger der aber Videochat nicht unterstützt)
hier noch ein Bild davon:
icq.png


Also: Skype wäre die beste Wahl
 
Ich kann für diesen Zweck ebenfalls Skype empfehlen!
 
Vielen dank schonmal für die Antworten. Mein Problem wird sein, dass ich mich nicht auf einen Messenger festlegen kann. Wenn ich in einem Hostel bin muss ich damit leben, was da ist. Deswegen möchte ich das es möglichst ein Multimessenger istm da meine Eltern nicht so PC/Mac erfahren sind und es möglcihst einfach haben sollen (sie sollen mit einem Programm möglichst alle meine Nachrichten kriegen und womöglich auch Videochat empfangen können). Gibts da was oder ist es zwecklos?
 
da bleibt nur, mehrere messenger zu installieren.
 
hallo,

würde auch skype empfehlen. Dazu noch ichat/icq, dann kannste zur Not doch immer icq2go nutzen, wenn sonst nix in den Hostels vorhanden ist.

mfg dbrauer
 
jap, also auf dem imac adium installieren
dafür accounts für icq und msn schaffen, dürften die standarts sein
dann halt nich skype und ichat

wenn du wirklich nur ein multimessengerprogramm nutzen willst
adium mit den accounts und für videochat http://www.fonie.de/
das läuft übern browser, da schickst deinen eltern denn per icq/msn/icq2go den link, den sie nur anklicken müssen
dafür muss dann aber auf den jeweiligen rechnern flash funktionieren
 
Wie ist denn die Bild-Quali von skype Videochat-Fenster ?

Gruß
 
Hängt von Deiner Internetverbindung ab; also runterladen und ausprobieren!
 
meebo.com könnte für dich interessant sein. Das ist ein webbasierter Multimessenger der auch Videochat beherrscht. Der Vorteil für dich daran ist, dass du nichts zu installieren brauchst, du kannst also egal an welchem Rechner du gerade sitzt dich über den Browser einloggen.
Wenn du einen Videochat über meebo startest, bekommt dein Gegenüber einen Link zugeschickt zu einer Website, auf der ihr euch dann sehen könnt. Der andere Teilnehmer braucht also nicht selbst meebo zu verwenden. So kannst du deiner Familie, die ja immer den selben Rechner benutzt, Adium installieren und du selbst verwendest von unterwegs meebo.
 
Nimm Skype! Mit iChat/AIM bin ich aus Sydney mehrfach (wohl wegen langsamer Internetverbindung) im Videochat gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps. Der Imac wird wohl bald geordert und ich werds direkt ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten