Videochat mit Skype... kann Gegenseite nicht sehen

R

RolandR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Intel Imac mit OS X 10.4.10 mit eingebauter Isight-Kamera und von Skype die Version 2.6.0.151

Bei dem Versuch mit Leuten einen Viedochat zu machen, scheitere ich relgemäßig.... Sie können zwar mich sehen, doch nicht ich sie. Dies ist unabhängig davon, ob die Leute auf der anderen Seite einen Mac oder Windows-Rechenr mit den entsprechenden Skype-Versionen haben…

Ähnliche Versuch mit Yahoo oder aMSN sind erfolgreich... da funktioniert das Sehen in beide Richtungen... nur haben diese eben keien Sprachoption.....

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, gib es da irgendwelche Voreinstellung, Preference oder ähnliches, die man vielelicht anklicken, löschen etc muß, daß es funktionieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Roland
 
Haste mal Skype gelöscht und wieder neuinstalliert ?
 
Kann es sein, dass die Gesprächspartner erst manuell die Videocam freigeben müssen?

Hatte ich auch neulich, weil ich die Skype-Prefs restriktiv gesetzt hatte. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht sehen, bis ich unten im Videofenster mit dem Video-Button mein "Einverständnis" gegeben hatte.
 
Habe Skype noch mal neuisntalliert... hne Erfolg.. hast du eine Idee, ob vielleicht noch bestimmte dateien gelöscht werden sollten?

Roland
 
Andere konnten die Vdeoüberrtragung meiens Chatpartners sehen, daran kann es also auch nicht liegen... und ich habe bei mir auf annehmen gestellt...

Aber danke für den Tipp

Roland
 
der Gesprächspartner muss wahrscheinlich im unteren Rand des Videofensters auf die Kamera drücken ;)
 
Zurück
Oben Unten