Videochat mit PC-Nutzern

WoKl

WoKl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Hallo,

als Mac-Nutzer möchte ich mit verschiedenen Bekannten (PC-Nutzer) über MSN und Yahoo videochatten.

Es gibt ja verschiedene Chat-Programme, die viedochat unterstützen. Auch bietet "sourceforge.org" OpensourceTreiber für webcams.

Gleichwohl, hat jemand Erfahrung bzgl. einer Kombination aus Software und webcam?
Bevor man viel Geld ausgiebt (die isight ist mir eigentlich auch zu teuer), möchte man doch wissen, das das was man kauft auch funktioniert.

Viele Grüße
Wolfgang
 
also mit pc nutzern hab ich das öfter ausprobiert, würde dir auf jeden fall trotzdem empfehlen. ehm, aim funktioniert teils sehr gut zwischen pc und mac und yahoo geht auch bietet aber nur das refresh eines bild, dass es alle 5 sekunden schießt, also nicht flüssig. ander emöglichkeiten habe ich noch nicht getestet.
 
_julius schrieb:
also mit pc nutzern hab ich das öfter ausprobiert, würde dir auf jeden fall trotzdem empfehlen. ehm, aim funktioniert teils sehr gut zwischen pc und mac und yahoo geht auch bietet aber nur das refresh eines bild, dass es alle 5 sekunden schießt, also nicht flüssig. ander emöglichkeiten habe ich noch nicht getestet.

Und welche webcam nutzt du??

Gruß

Wolfgang
 
MSN klappt mit aMSN auch ganz gut...
 
Mercury in der neusten Final funktioniert super....frisst nur Recourcen wie Sau und ist in der "Bilderfolge" eher ne schnarchnase...dafür gehts zb mit ner logitech Cam....yahoo geht auch mit der Cam aber ist ne gaaanze ecke schneller.

MfG
 
Ich habe mit meinen PC-Freunden über iChat und AIM Videochats gemacht. Ging einwandfrei. Die beste Webcam ist aber einfach die iSight. Habe noch keine andere gesehen, die ein ähnlich gutes Bild geliefert hat. Und mein Kumpel hat einige ausprobiert.
 
Hallo,

danke für die Tipps. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen un die iSight mir besorgen. Funktioniert dies dann auch, z.B. mit Mercury auf der Mac-Seite (iChat geht ja wohl nicht) und MSN auf der PC-Seite??

Viele Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten