Videochat mit iChat Ports/Firewall und UPNP

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo, in den kommenden Tagen wird mich eine iSight postalisch erreichen welche ich gebraucht erworben habe.

Frage:

In unserem Router ist eine eingebaute Firewall aktiviert. Kann ich somit die Firewall im Apple System (Systemeinstellungen) deaktivieren?
Oder ist es besser nur bestimmte Ports zu öffnen?
Bzw.: soll man einfach UPNP im Router aktivieren?

Zum Setup sei angefügt, daß sich hier im Haushalt neben meinem Mac noch 3 Dosen befinden welche auch über diesen Router gehen.

Meine Frage bezieht sich auf die zu schaffenden Voraussetzungen um mit der iSight chatten zu können.

Würde mich über Eure Antworten freuen.

P.S.: ein paar Infos habe ich mir bereits hier geholt:

http://apfelwiki.de/wiki/Main/IChatAnleitung#toc8


Selbstverständlich ist jeder ab Dienstag bzw. Mittwoch kommender Woche eingeladen mich unter meinem account:

iChat, AIM, ICQ: crucible1965

"anzuchatten".

Freue mich auf Euren Kontakt

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten