Videochat mit dem MacBook

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo,wollte mal wissen wie das mit dem Videochat funzt...

Eine Webcam ist ja schon verbaut,dann bräuchte ich idealerweise noch ein Bluetooth-Headset!?

Das integrierte Chat-Programm unterstützt die Cam ja,aber wie sieht es mit Skype und MSN aus,kann ich damit und in Verbindung mit der verbauten Cam ebenfalls n Videochat machen?

Und wie macht man es,dass sich Headset und das eingebaute Mikro nicht in die Quere kommen?

Und dann noch folgende Frage falls das mit ICQ,MSN und Skype nicht funktioniert: Wie kann ich trotzdem Videotelefonie betreiben,mit einem anderen User (der aber nen PC hat und dort MSN,ICQ oder Skype...)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,aber bin da ja zuversichtlich ^^

Grüße,Jogi
 
Skype hat eine Beta mit Video Funktion: http://www.skype.com/download/skype/macosx/20beta.html
Diese funktioniert hervorragend auch mit anderen PC Skype Versionen. Die eingebaute iSight wird automatisch verwendet, wenn du dein Bluetooth Headset verwenden willst musst du das nur in den Einstellungen als Input (und evtl. Output) Device wählen. Allerdings geht es auch sehr gut mit dem eingebauten Mikro und normalen Kopfhörern (um Feedback zu verhindern).

Eine zweite Möglichkeit wäre iChat über das AIM Protokoll mit Trillian Pro auf dem PC. Ich glaube mich zu erinnern dass ich das schonmal erfolgreich getestet hatte.
 
Skype 2 Beta unterstützt Videochat. Benutze ein kabelgebundenes Headset, also kann ich dir leider nix sagen über BT Headset und Schwierigkeiten. MSN benutze ich leider auch nicht. Aber mit Skype biste schon gut bedient, funktioniert super :D

EDIT: zu spät :(
 
darf ich mich der frage anschließen?
aber mit andren voraussetzungen,nämlich:ein iBook clamshell mit macos 9.2.2
wie schauts da mit videochat bzw internettelefonie aus?
 
Ich habe mein Bluetooth Headset letztens für einen Audiochat ausprobiert, das funktioniert ganz gut.
Man muss, wie weiter oben schon beschrieben nur die Input- Output Systemeinstellungen anpassen.

Gruß Bidone
 
fi_wo schrieb:
darf ich mich der frage anschließen?
aber mit andren voraussetzungen,nämlich:ein iBook clamshell mit macos 9.2.2
wie schauts da mit videochat bzw internettelefonie aus?

traurig, mir fällt auf anhieb keine möglichkeit ein, das hinzubiegen :/
 
Zurück
Oben Unten