Videochat mit aMSN

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Ich finde das Programm aMSN ziemlich gut, als Pendant zu msn manager.
Nur der Videochat funktioniert leider nicht.

Ich sehe zwar mein Gegenüber, aber er sieht mich nicht.
Beim konfigurieren der Cam kommt folgende Meldung:

Typ: restrict-NAT
Horchend: false
Sie sind hinter einer Firewall oder einem Router.
Webcammsn Erweiterung ist geladen.
Aufnahme-Erweiterung (Quicktime) ist geladen.


Ich hab nen iMac 17" Intel mit eingebauter iSight, amsn Version 0.96rc1.
Mit Skype geht die Cam und alles andere problemlos.
Hab DSL 200 mit nem TDSL Sinus 1054 Router.
Einzelne Ports kann ich da nicht freischalten.
Hatte es auch schon versucht, indem ich NAT, die Firewall und eben alle möglichen Beschränkungen abgeschaltet habe.

Kann da wer helfen?

Danke Mondmann
 
Hmm..keiner? *push:D
 
bei mir ging amsn auch nicht

probiers mal mit mercury......

ist zwar nicht sooo schnell aber es geht!
 
Du musst nur die entsprechenden Ports an deinem Router öffnen.

Was hast du denn für ein Router? Oder hast du die interne Firewall aktiviert?
 
hab das selbe problem mit amsn... aber liegt sicher nicht am router! Kann ja nicht sein das amsn und msn über unterschiedliche Ports komunizieren und MSN ging immer bei mir.

crap progg :D
 
doch, das sind unterschiedliche ports...
 
padlock962 schrieb:
Du musst nur die entsprechenden Ports an deinem Router öffnen.

Was hast du denn für ein Router? Oder hast du die interne Firewall aktiviert?


Nein keine interne firewall. wie in meinem eingangspost beschrieben, habe ich den DSl 1054 von der telekom d akann man keine einzelnen Ports freischalten.
aber das bringt eh nichts, hatte die Firewall im Router ja schon ganz aus und DMZ und alles mögliche eingestellt.

hab mit jetzt Mercury geladen und da scheint es zu gehen, habs aber noch nicht getestet.

danke mondman
 
Zuletzt bearbeitet:
Für aMSN müssen alle Ports von 6890 bis 6900 offen sein.
 
Also mit Mercury geht auch nicht.
Ich empfange zwar und kann auch meine Cam senden, aber das ist sooo ruckelig und dermaßen schlecht, daß mans gleich lassen kann.

Gibts noch ne alternative die richtig gut funktioniert?
Irgendwas muss es doch geben, mit Skype funktioniert es supi, nur hab ich nicht Lust immer anzurufen.
Hätte gerne msn mit Videochat.
Mondmann
 
hast du die obengenannten ports geöffnet?
 
ich kann die Ports nicht extra öffnen, das geht mit diesem router nicht.
Sinus 1054 DSL von der Telekom.
 
[/QUOTE]nur ma so , ich hatte früher die prg. auh benützt. aber jetzt mit skype und video sind die doch abgemeldet. was haabt ihr den noch an den dingern ???
 
Hatte das gleiche Problem, nur Ports freischalten löst das Problem. Jetzt funktioniert es wunderbar, aber die Meldung "You are behind a router or firewall" sehe ich immer noch.
 
nur ma so , ich hatte früher die prg. auh benützt. aber jetzt mit skype und video sind die doch abgemeldet. was haabt ihr den noch an den dingern ???[/QUOTE]

Weils Leute gibt die noch mit ICQ und MSN chatten....
 
Mondmann schrieb:
nur ma so , ich hatte früher die prg. auh benützt. aber jetzt mit skype und video sind die doch abgemeldet. was haabt ihr den noch an den dingern ???

Weils Leute gibt die noch mit ICQ und MSN chatten....[/QUOTE] aha , das war jetzt kein verhönen sondern ernst gemeint . ich lerne ja immer gern dazu , un vieleicht hätte es ja einen besonderen grund gegeben warum ihr die nehmt.
 
Du machst was falsch mit deinem QUOTE..guck mal was da steht, das hab ich nicht geschrieben.
Übe das mal:D

Also ich bin immer noch nicht weiter....
 
Mondmann schrieb:
Also mit Mercury geht auch nicht.

Irgendwas muss es doch geben, mit Skype funktioniert es supi, nur hab ich nicht Lust immer anzurufen.
Hätte gerne msn mit Videochat.
Mondmann
so dann übe ich mal . beides ging bei mir ohne ärger ziemlich so mit der quali wie skype jetzt. habe dies so 1 jahr getestet, jeden abend mit nem kumpel in france., habe auch den sinus router. mache jetzt aber nur mit skype ,weil läuft einwandfrei . bei mercury und amsn war es mir öfters zu unstabil. ach mondmann man kann mit skype auch schreiben ohne anzurufen!!;) ;) das es bei mir so lief wie geschrieben ist jetzt net gelogen. wurschtel du mal ruhig weiter .... mit msn bzw. amsn

ps: oben hatte ich mich nen bischen vertan mit dem quoten .sorry ,werde das hier auch net weiter verfolgen . bye mondmann
 
Ich weiß daß schreiben auch ohne anrufen geht, aber mir geht es um die Videofunktion und die geht meines Wissens nicht ohne anzurufen.

Grüße Mondmann
 
Hallo Mondmann,

ich hab da auch ne Weile rumgedocktert, jetzt gehts aber wunderbar. An meinem Sinus 154 Komfort (ist vermutlich der Vorgänger Deines 1054) hab ich sowohl bei Netzwerkeinstellungen - NAT - Spezialanwendungen, als auch bei Netzwerkeinstellungen - NAT - Virtueller Server die Ports eingetragen und weder was ganz ausgeschaltet, noch mit einer DMZ operiert. Ferner musst Du das auch bei der Systeminternen Firewall von OSX machen, also die Ports eintragen und freigeben - ich würde das mal machen, obwohl Du die Firewall aus hast. Und dann ist es noch wichtig, dass Du Deine interne IP immer behältst, sonst kommt das ganze durcheinander. Und zwischendurch mal nen Neustart machen schadet auch nicht.

Es hat lange gedauert, aber dann gings wunderbar. Mir hat übrigens die Anleitung, die aus der Hilfe von aMSN verlinkt ist, geholfen.

Gruß
Toowok
 
Mondmann schrieb:
Ich finde das Programm aMSN ziemlich gut, als Pendant zu msn manager.
Nur der Videochat funktioniert leider nicht.

Ich sehe zwar mein Gegenüber, aber er sieht mich nicht.
Beim konfigurieren der Cam kommt folgende Meldung:




Ich hab nen iMac 17" Intel mit eingebauter iSight, amsn Version 0.96rc1.
Mit Skype geht die Cam und alles andere problemlos.
Hab DSL 200 mit nem TDSL Sinus 1054 Router.
Einzelne Ports kann ich da nicht freischalten.
Hatte es auch schon versucht, indem ich NAT, die Firewall und eben alle möglichen Beschränkungen abgeschaltet habe.

Kann da wer helfen?

Danke Mondmann

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, doch: Man muss die Ports nicht nur im Router freigeben, sondern auch in der OS X Firewall, die findest du in den Systemeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten