VideoCDs als DVD brennen?!

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
19
Weiss jemand, wie man aus zwei VideoCDs fix eine DVD erstellen kann? Hab einen Film als SVCD, den ich gerne auf eine DVD gebrannt hätte, um nur ein Medium statt der zwei zu haben. Geht das vielleicht mit Toast 6?
 
ja. Du erstellst einfach eine neue DVD und ziehst zuerst das MPEG der zweiten DVD in die neue Zusammestellung, danach das der ersten. Bei mir hat das immer gut funktioniert.
 
Warum das zweite zu erst?

hab es so getan: die beiden SVCDs als image gemounted und dann die beiden Videodateien auf das neue VideoDVD Projekt gezogen. Frage: Werden die beiden Filme als ein Film in der richtigen reihenfolge laufen?
 
ach ja, Toast hat die möglichkeit (die ich hier aber nicht nutzen wollte) DVD-Menüs zu erstellen; aber bearbeiten kann man die anscheinend nicht, oder täusche ich mich?!
 
warum Toast das so kodiert, kann ich nicht sagen, aber wenn man zuerst den ersten Film einfügt, dann ist bei der DVD die Reihenfolge vertauscht.

Die DVD Menüs kann man abschalten.
 
...bei welcher Version war das der fall???? (toast) -ich habe hier Toast 6
 
...also, von wegen fix: mit Toast hat das ganze über 8h gedauert, und die DVD kann mein DVDplayer nicht lesen.... dabei war das Ausgangsmaterial doch schon MPEG... tzzz... weiss hier jemand einen more excelent way?
 
SVCD arbeitet mit einer nicht -DVD-konformen Auflösung. Das lässt Toast nicht zu und konvertiert in echtes mpeg2.

Wenn du das nicht willst, musst du z.B. sizzle (freeware) bemühen. Das Programm warnt zwar auch bei SVCD, demuxed dann aber klaglos die mpeg-Dateien (konvertiert also nicht Video- und Audio-Teil) und baut dir ein Image, das du dann mit Toast brennen kannst.

Wenn dein DVD-Player SVCD wiedergeben kann, dürfte es auch mit der so erstellten DVD klappen.

Viel Erfolg

Bernd
 
well.... entweder habe ich das falsche Programm, oder ich bin zu blöd... ich kann mit Sizzle leider meine dateien nicht importieren, es meldet immer: "Keine Videospur gefunden". Huh?
 
Zurück
Oben Unten