Videocasetten entsorgen!?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Wir haben noch ziemlich viele alte VHS Videocasetten die wir nicht mehr anschauen und sie deswegen gerne entsorgen möchten. Nun wiisen wir aber nicht wie! Gehören sie in den normalen Müll (wohl eher nicht) oder werden sie auf einem Recyclinghof abgenommen? Hatjemand Erfahrung?
 
Gelber Sack evtl.?

Recyclinghof ist sicher nicht verkehrt! :)
 
Das ist doch nur Plastik, können die nicht einfach in den normalen Müll?
 
Zitat aus der Webseite der Stadtreinigung Hamburg:

Videocassetten
Dieser Abfall gehört in die Hausmülltonne.

www.srhh.de
 
Flohmarkt?
 
Sind die Dinger nicht völlig im Eimer, gibt es doch garantiert noch Fossilien mit Videorekorder (solche wie ich), die Dir die Dinger glatt abnehmen würden.
Macht aber nur Sinn, wenn das keine Kaufkassetten sondern bespielbare Dinger sind........
 
Hast du es schonmal bei EBAY versucht?
Mhh ich weiß zwar nicht wieviele Du hast aber irgendeiner wird bestimmt schon ein paar Euro bieten oder auch nicht.
 
Das blöde an den VHS-Cassetten und ebay ist, dass die Dinger sauschwer und damit teuer im Versand sind.
 
Teuer?
ePaket (DHL) inkl. Abholung an der Haustür: 31.5kg für 9.90 Eur
Hermes, bis 25kg 3,90-8,90 Eur (Größenabhängig)

Da passt schon was rein...
Und damits auf Ebay auch einen kleinen Reiz gibt kann man ja versteckt einfließen lassen, dass eventuell auch ein paar Nackte zu sehen wären,
aber man könnte ja nicht erst alle Kassetten durchsehen ;)
 
Seit wann kann man so "preiswert" mit DHL verschicken?
 
Nur per ePaket, das man 'online' anfordern muss.
Der Witz ist ja dabei: Größeres Volumen/Ausmaße möglich, bis 31.5kg, billiger als am Schalter und abgeholt wirds auch noch. Zudem wird sogar der Adressaufkleber fixundfertig ausgedruckt mitgebracht.
Service für Faule ;)

Versteh' die Preispolitik auch nicht, wobei man das in der Filiale ja sogar selbst rankarren und auf den Tresen wuchten würde - nur würde es dort je nach Gewicht und Maße >20 Eur kosten...
 
Die Tarife, die DHL am Schalter nimmt, sind aber auch fern jeglicher Realität.
 
chrischiwitt schrieb:
Sind die Dinger nicht völlig im Eimer, gibt es doch garantiert noch Fossilien mit Videorekorder (solche wie ich), die Dir die Dinger glatt abnehmen würden.
Macht aber nur Sinn, wenn das keine Kaufkassetten sondern bespielbare Dinger sind........
Es handelt sich zu 95% um wiederbespielbare Casetten. Wenn du Interesse hast kannst du sie bei mir abholen :D , sind allerdings so ca. 800 km. Aber danke für die Tipps, werde mich mal umhören.
 
Zurück
Oben Unten