Videobearbeitung - welches Programm ist empfehlenswert?

S

sammywg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon mal durch die vorhandenen Threads geschaut, aber nichts passendes gefunden, daher ein neuer

Ich suche ein Programm, mit dem ich Videos verschlagworten kann. Genaugenommen möchte ich, dass das Programm alle X Sekunden ein Bild aus dem Videostream nimmt und auf einer Timeline zu einer Bilderstrecke zusammenfasst. Zusätzlich möchte ich an verschiedenen Zeitpunkten (filmabhängig) Schlagworte hinzufügen, die sich auf Wunsch beim Abspielen anzeigen lassen (so ähnlich wie Untertitel). Und ich möchte verschiedene Timelines miteinander vergleichen können (Darstellung auf/nebeneinander), die vergebenen Tags durchsuchen und dergleichen nette Dinge mehr.

Fällt einem von euch ein brauchbares Programm ein, das sowas kann? Oder eine Kombination aus mehreren davon? Ich suche mir schon seit Tagen den Wolf und komme zu keinem sinnvollen Ergebnis :(

Vielen Dank für die Hilfe!

Sammy
 
Zurück
Oben Unten