Videobearbeitung iVideo 11

Video

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Videos fertiggestellt und möchte bei einigen - der Länge wegen - den letzten Teil in das nächste Video einsetzen.

Ich habe diesen Teil, der übertragen werden soll markiert und mit Einsetzten in das nächste Video einsetzten wollen.

Der Teil, der eingesetzt wurde, hat mit meiner Markierung nichts zu tun!

Wie kann ich das Video ändern?
 
Ich versteh nur Bahnhof.
 
Was ist iVideo 11? Nochmal gaaaaanz gut nachdenken und dann dein Problemchen nochmals posten.
 
Was ist iVideo 11? Nochmal gaaaaanz gut nachdenken und dann dein Problemchen nochmals posten.

Oh, mein Gott, wie kann ich nur so gedankenlos hantieren und überleben?

Es handelt sich um iMovie'11 - ein Riesenfehler von mir!

Ach ihr Götter vergebt mir!
 
:boring:

Willst du jetzt Hilfe oder einfach nur stänkern? :zeitung:
 
Ich weiss nicht genau, was du gemacht hast, bei mir wars aber auch schon mal so, dass iMovie das Einsetzen von Ausschnitten aus den Ereignissen in ein Projekt per Shortcut nicht funktioniert hat. Nach einem Neustart ginge dann wieder, oder aber per Drag&Drop. Inzwischen bin ich allerdings auf Final Cut Pro X umgestiegen, dass ja Gott sei Dank endlich an den Professionellen Amateur angepasst wurde ;) War ne teure Investition, allerdings muss ich mich jetzt auch nicht mehr mit den zahlreichen Bugs rumschlagen. Spätestens, wenn man nach stundenlanger Arbeit erfährt, dass das Projekt korrupt ist, macht sich das wieder bezahlt.
 
Oh, mein Gott, wie kann ich nur so gedankenlos hantieren und überleben?

Es handelt sich um iMovie'11 - ein Riesenfehler von mir!

Ach ihr Götter vergebt mir!

Tja, dann vergeben wir dir, leider ist dir nicht mehr zu helfen. Du gibst ja keine Infos heraus und den Kauderwelsch, den du am Anfang geschrieben hast, den verstehe ich nicht wirklich.

Du hast also 2 Projekte, richtig?
1. Projekt ist zu lang, deshalb den hinteren Teil des Projektes markiert und kopiert, richtig?
2. Projekt hat deine Kopie nicht genommen, richtig?

Du darfst nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn du einen Blödsinn postest.
 
Achte darauf, dass wirklich die Markierung ausgewählt ist. Vielleicht möchte der markierte Teil auch erst kopiert werden.
 
Du hast also 2 Projekte, richtig?
1. Projekt ist zu lang, deshalb den hinteren Teil des Projektes markiert und kopiert, richtig?
2. Projekt hat deine Kopie nicht genommen, richtig?

Richtig!
 
Habs nur mal schnell mit FCPX probiert - funktioniert, ebenso mit iMovie - war aber nur ein kleines Testprojekt, da ich mit iMovie so gut wie nie arbeite. Arbeitest du mit der rechten Maustaste? Dann funktionierts nämlich nicht. Du musst das über die Befehlstasten oder in der Menüleiste eingeben.
 
Meine Aktion:
Projekt 1 geöffnet
Teil, der übertragen werden soll - markiert / li Maus 1, li Maus letztes Bild
alles gelb umrandet

Bearbeiten
Ausschneiden (hellgrau) 0 Aktion
Kopieren
2. Projekt geöffnet
neuer Ort markiert, wo dies eingesetzt werden soll
Bearbeiten - Einsetzen
-----
setzt wie immer einen Teil, den ich nicht markiert habe ein!
???????????????????????
 
iMovie öffnen - Projekt öffnen - zu kopierenden Teil markieren - alles mit der Maustaste - ausschneiden aber unter "Bearbeiten" in der Menüleiste.
2tes Projekt öffnen - Bearbeiten - Marker dahin setzen wo du willst und unter Bearbeiten auf Einfügen. So hats bei mir funktioniert.
 
iMovie öffnen - Projekt öffnen - zu kopierenden Teil markieren - alles mit der Maustaste - ausschneiden

Ausschneiden (hellgrau) 0 Aktion!!!!!

aber unter "Bearbeiten" in der Menüleiste.
2tes Projekt öffnen - Bearbeiten - Marker dahin setzen wo du willst und unter Bearbeiten auf Einfügen. So hats bei mir funktioniert.

Ausschneiden (hellgrau) 0 Aktion!!!!!
 
Tja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir war´s nur bei der rechten Maustaste grau, in der Menüleiste unter "Bearbeiten" war´s ganz normal möglich.
 
Wenn der Ausschneiden Button nicht funktioniert, dann spinnt eventl. was an iMovie?
Könntest mal versuchen die com.apple.imovie.plist in deiner Userlibrary zu löschen und iMovie dann neu zu starten.
 
Wenn der Ausschneiden Button nicht funktioniert, dann spinnt eventl. was an iMovie?
Könntest mal versuchen die com.apple.imovie.plist in deiner Userlibrary zu löschen und iMovie dann neu zu starten.

com.apple.imovie.plist gelöscht, Neustart, es ist noch immer das Gleiche! :kopfkratz::kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten