Videobearbeitung für Einsteiger / Tester

MrUnknow

MrUnknow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Software (Freeware oder günstig) die mir es ermöglicht Bildausschnitte bzw. Objekte unkenntlich zu machen.
Habe die SuFu schon bemüht doch leider ohne nennenswerten Erfolg. Hoffe das ich mit meiner Anfrage/Problematik hier richtig bin.

Wäre klasse wenn ihr mir Tipps zu div. Programmen geben könntet.

Hab mir schon Final Cut Pro als Testversion geladen - doch die stürzt beim öffnen ständig hab. Nach dem ersten öffnen konnte ich ein Video reinziehen. Seitdem stürzt es immer nach dem Öffnen ab.

Grüße
Stefan
 
Hab ich mir angesehen und auch versucht anzuwenden. Gibt es eine Mindestgröße für Bilder in iMovie?
Habe ein Bilder über eine Stelle im Video gelegt und wollte es in der Größe anpassen. Leider ging es nur bis zur einer gewissen Größe zu verkleinern. Ist das tatsächlich so dass ich es nur bis zu einem Bestimmten Maß verkleinern kann?

Neben diesem Problem interessiert mich immer noch die Tatsache das sich mein Final Cut Pro "Testversion" nicht öffnen lässt und immer wieder abstürzt.
Wäre Final Cut Express zu empfehlen (wenn wir schon dabei sind)?
 
Welche Hardware? Du musst mehr Infos rüberlassen.
 
… Leider ging es nur bis zur einer gewissen Größe zu verkleinern. Ist das tatsächlich so dass ich es nur bis zu einem Bestimmten Maß verkleinern kann?…

Bei den consumer.apps unterstützt Apple gern den Nutzer mit sinnvollen Vorgaben.

Ein pic-in-pic mit unter 200pix Kantenlänge erschien de Programmierern in Cupertino wohl wenig praktisch, weil bald 'nichterkennbar'.-...
Mir auch :D
 
Welche Hardware? Du musst mehr Infos rüberlassen.

Siehe meine Signatur ;)


Wie das geht echt nicht kleiner? Hmm...was habe ich dann für Möglichkeiten. Alternativ würde mich auch eine Software interessieren die diese "Hürde" problemlos meistert. Könnt Ihr mir hierbei Tipps geben?
 
… Wie das geht echt nicht kleiner? …

Mal ehrlich - wozu???

attachment.php


Da erkennt man ja so schon nix …
Noch kleiner ginge es in professionellen Editoren, FCPX, Premiere, Avid etc. Oder mit viel Fummelei mit QTpro7.


klein.jpg
 
Habe ein 720HD Video von dem iPhone eines Freundes der seine Motorradaktion gefilmt hat und mich gefragt hat ob ich sein Kennzeichen ausblenden kann.

Ja ich weis, Klischee hin oder her. Ich bastle eben gerne rum :)
 
… ob ich sein Kennzeichen ausblenden kann.…

Dann produzier Dir halt ein .png von 1920x1080, bei dem aber das 'cover' zB 100x40 groß ist und der Rest Transparenz.

Dann kannste 'n Fliegenschiss verbergen ....................
 
Danke für den Tip! :)

Doch entschuldige die Frage: Wie meinst Du das mit dem Cover?
Sorry, bin noch nicht so viel mit iMovie unterwegs gewesen :(
 
Achso :D na das war mir schon klar...was cover im Deutschen bedeutet.

Ich habe es mit einem png versucht und es ging nicht kleiner *grübel* ich bräuchte ca. 30x30 Pixel.
 
… Ich habe es mit einem png versucht und es ging nicht kleiner *grübel* ich bräuchte ca. 30x30 Pixel.

< wann haben die Menschen verlernt, Texte über 140 Buchstaben in Gänze zu lesen und zu befolgen? >


Nochmal:
1) Grafik in 1920x1080 anlegen
2) 30x30 Bildchen reinmalen
3) als png speichern = ein GROSSES, überwiegend transparentes Bild mit einem kleinen Quadrat

… und DAS in iM importieren.

iM kann nur 4:3 bzw 16:9 - eine 30x30 datei wird automatisch vergrößert .... watt schreib ich?! Liest ja eh kein Schwein.........................
 
Hey, danke für Deine Tipps. War viel unterwegs und hatte kaum Zeit mich darum zu kümmern.
Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.
 
Zurück
Oben Unten