Videoaufnahme vom Bildschirm

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Ich wollte Videomitschnitte vom Bildschirm am mac book pro machen und hörte, dass ich quick time dafür nehmen solle. Es scheint, dass durch Catalina dies nicht möglich ist.

Welche Alternativen gibt es denn?

Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße
Dette
 
wo haste denn das gehört ?
Klar ist das möglich. Einfach mal im Menü des Players gucken.
 
Ich habe das Zeichen für den Quick time player, aber wenn ich ihn öffnen möchte, dann erscheint der Explorer ohne weitere Elemente. Nun dachte ich, vllt. ist etwas kaputt und wollte ihn neu installieren, aber im App store wird er nicht angezeigt. Ich bin mit apple echt überfordert. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht. Wann sucht man Programme im App store und wann im Netz? Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich dachte, dass nichts angezeigt wird, weil im Netz stand, dass ab Catalina quick time und der player nicht mehr funktionieren. Aber wenn du schreibst, dass er doch noch funktioniert, dann müsste er doch installierbar sein.

Ich freue mich auf einen Hinweis.

Vielen Dank im Voraus.
upload_2020-4-11_15-32-30.png
 
der ist doch Teil des OS.
Ich habe auch nix nachinstalliert und Catalina drauf.
Über den Finder im Programm Ordner ist der Quicktime Player nicht zu finden ?
 
Ich habe das Zeichen für den Quick time player, aber wenn ich ihn öffnen möchte, dann erscheint der Explorer ohne weitere Elemente. Ich bin mit apple echt überfordert. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht. Wann sucht man Programme im App store und wann im Netz? Ich verstehe den Unterschied nicht.Anhang anzeigen 289203

Das Problem ist das du mit einem Windowskopf denkst aber du nutzt macOS. Es gibt viele Parallelen aber auch viele Unterschiede. Das geht schon damit los das bei macOS der Explorer der Finder ist. Als Bezeichnungen.
Oben suchst du z. B. in der iCloud nach Quicktimedaten die sicher noch gar nicht existieren statt den QT Player im Ordner Programme zu suchen und dort zu starten. Was macht QT bei iCloud überhaupt? Das ist so eingestellt und kann geändert werden!

Du solltest dich mal einen Abend mit macOS beschäftigen und dir alles anschauen. Bei Apple gibt es gute Einstiege zum macOS um das wesentlich besser zu verstehen. Was ist wo und was habe ich überhaupt an Board.

Der Appstore ist eine Möglichkeit Apps zu finden und zu installieren. Es gibt aber Apps auch bei Herstellern und man kann sie dort oder manchmal nur dort laden/kaufen. Bei Windows ist das ja ähnlich.

Du findest alle deine Programme im Programme Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete, dg2rbf, Flauschi und eine weitere Person
macmanualx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und dg2rbf
Das Problem ist das du mit einem Windowskopf denkst aber du nutzt macOS. Es gibt viele Parallelen aber auch viele Unterschiede. Das geht schon damit los das bei macOS der Explorer der Finder ist. Als Bezeichnungen.
Oben suchst du z. B. in der iCloud nach Quicktimedaten die sicher noch gar nicht existieren statt den QT Player im Ordner Programme zu suchen und dort zu starten. Was macht QT bei iCloud überhaupt? Das ist so eingestellt und kann geändert werden!

Du solltest dich mal einen Abend mit macOS beschäftigen und dir alles anschauen. Bei Apple gibt es gute Einstiege zum macOS um das wesentlich besser zu verstehen. Was ist wo und was habe ich überhaupt an Board.

Der Appstore ist eine Möglichkeit Apps zu finden und zu installieren. Es gibt aber Apps auch bei Herstellern und man kann sie dort oder manchmal nur dort laden/kaufen. Bei Windows ist das ja ähnlich.

Du findest alle deine Programme im Programme Ordner.

Ja, du hast Recht, ich muss mir mal die Zeit nehmen und mac studieren. Im Programme Ordner habe ich gesucht und gefunden, aber wenn ich darauf klicke, kommt das Gleiche, wie ich oben als screenshot gezeigt habe.

So sieht es aus, wenn ich im Programme-Ordner bin
upload_2020-4-11_18-13-30.png


Wo kann man den denn nochmal runterladen. Ich habe es vorhin im Netz und in der App versucht. Im Netz gab es ihn von 2009 und es kamen merkwürdige Meldungen und in der App gab es keinen QTP.
 
Einfach den QT Player starten, dann auf "Abbrechen" bei dem sich öffnenden Fenster, dann oben im Menue Ablage "Bildschirmaufnahme" starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wieso steht überall "Änderungsdatum - Heute 15:17" ?
Hast du ein Virenscanner oder sowas laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach den QT Player starten, dann auf "Abbrechen" bei dem sich öffnenden Fenster, dann oben im Menue Ablage "Bildschirmaufnahme" starten.

danke, das geht so - da muss man drauf kommen, dass man ein sich öffnendes Fenster schließen muss. Nun kann ich unter Ablage wählen zwischen 3 Sachen, die ich nicht brauche. Videoaufnahme, die mit der Kamera erfolgt, die Audioaufnahme und Bildschirmaufnahme, was nur ein screenshot ist. Ich wollte aber ein Video mitschneiden. Ist dies nicht möglich?
 
danke, das geht so - da muss man drauf kommen, dass man ein sich öffnendes Fenster schließen muss. Nun kann ich unter Ablage wählen zwischen 3 Sachen, die ich nicht brauche. Videoaufnahme, die mit der Kamera erfolgt, die Audioaufnahme und Bildschirmaufnahme, was nur ein screenshot ist. Ich wollte aber ein Video mitschneiden. Ist dies nicht möglich?
Du willst doch den Bildschirm abfilmen, was ja mit QT geht, eben die Bidschirmaufnahme.
Ich wollte Videomitschnitte vom Bildschirm am mac book pro machen und hörte, dass ich quick time dafür nehmen solle.

Vielleicht versuchst du mal zu erklären, was du denn wirklich machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich möchte einen Film auf dem mac book laufen lassen und den Film dabei aufnehmen und abspeichern.
 
Ich möchte einen Film auf dem mac book laufen lassen und den Film dabei aufnehmen und abspeichern.
Also ganz was anderes, wie du bisher geschrieben hast.

Dafür gibts genügend Programme, hat aber nix mit dem zu tun, was du bisher geschrieben hast.

Wo ist der Film denn her? DVD vom DVD Player? Youtube? iTunes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In meinem ersten Post schrieb ich "Videomitschnitte vom Bildschirm". Jemand sagte mir, dass dies mit dem mac book und quick time geht. Dann suche ich weiter, wenn es mit quick time nicht geht.
 
In meinem ersten Post schrieb ich "Videomitschnitte vom Bildschirm". Jemand sagte mir, dass dies mit dem mac book und quick time geht. Dann suche ich weiter, wenn es mit quick time nicht geht.
Ja, Videomitschnitte vom Bildschirm heisst, du willst den Bildschirm abfilmen... nix anderes.

Kannst du Fragen mal richtig beantworten? Wenn nicht, dann musst du eben googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du den QT-Player startest, fragt der halt -wie andere Programme auch-, ob du eine bereits vorhandene Datei mit dem Programm öffnen möchtest. Das kann man aber abschalten oder halt einfach auf 'Abrechen' klicken oder direkt per ctrl+cmd+N eine Bildschirmaufnahme starten.

Bildschirmfoto 2020-04-11 um 21.53.53.jpg


Bildschirmaufnahme, was nur ein screenshot ist.

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
naja ... SwissBigTwin wollte wissen, von welcher Quelle das Video kommt. Eventuell gibt es dafür eine einfachere Lösung und du (und wir) müssen nicht den ganzen Samstag danach suchen.

Also nochmal ganz einfach gefragt. Woher kommen die Videos die du abfilmen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161 und SwissBigTwin
das ist ganz unterschiedlich - manchmal youtube - manchmal von einer Plattform, wo ich die Tutorial bezahle, aber auch die Plattformen sind unterschiedlich- hier wäre ein Beispiel https://stefan-und-kai.mykajabi.com/library
 
Mal abgesehen von der rechtlichen Situation, brauchst du da doch nix vom Bildschirm abfilmen, es gibt Downloader für Youtube etc., z.B. Clipgrab.

Sind solche Filme Kopiergeschützt oder bei Plattformen nur zum Streaming gedacht, ist das ein illegales Vorhaben, wofür hier keine Tipps gegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Zurück
Oben Unten