Videoadapter f.Powermac -> TV als zusätzl.Monitor. Verkabelt und jetzt? Funkt nicht!

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir bei einem Apple-händler meines Vertrauens so einen Dr.Bott + Apple Video adapter besorgt. Ich brauchte beides, da durch meinen Flatscreen bereits einer der beiden Anschlüsse "verbraten" war.
In der Theorie hiess es daß ich jetzt nur noch ein stinknormales Videokabel (wie zB.bei meine Digivideocam) brauche und dann erscheint auf meinem Fernseher das Bild.
Tja...aber nix ist. Egal welchen Kanal oder welche Einstellung ich verwende. Es tut sich nix!
Kann mir da jemand einen tip geben? Woran scheitert es?
Muss ich am Mac noch was einrichten?!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...s72qr7cYZH0KgAbiJ/1.0.11.1.0.6.12.1.20.1.17.0
http://store.apple.com/Apple/WebObj...s72qr7cYZH0KgAbiJ/1.0.11.1.0.6.12.1.23.1.17.0
 
Zuletzt bearbeitet:
JA geht das denn nicht?
 
Wo hast du was wie angeschlossen?
Funktionert der Eingang des Fernseher den du verwendest mit einem anderen Gerät?
Wozu willst du den Fernseher verwenden?
Gibt es funktionierende Links zu den Adaptern? Links in den Apple Store sind nur temporär. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Wo hast du was wie angeschlossen?

auf meiner grafikkarte beim 2.bildschirmanschluss (Powermac 2x2, von VOR Apil 05) hab ich zunächst den Dr.Bott ADC auf VGA adapter angeschlossen und daran dann den Apple DVI-auf-Video-Adapter (is mir so beschrieben worden).
Dann verläuft ein videokabel (gelber Stecker) direkt zum Fernseher...

Wildwater schrieb:
Funktionert der Eingang des Fernseher den du verwendest mit einem anderen Gerät?

Playstation, Videocam...funkt alles :/

Wildwater schrieb:
Wozu willst du den Fernseher verwenden?
ww

eigentlich hauptsächlich um den Mac als DVD player zu verwenden und/oder um Filme u. Clips in Codecs zu sehen, die zB. toast nicht brennen mag.
Eventuell auch um Flash-präsentationen zusätzlich am Bildschrim zu zeigen...das is aber nur ne "interne Nebensache"..
hauptsächlich die private Multimedia sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
scareglow schrieb:
… Dr.Bott ADC auf VGA adapter angeschlossen und daran dann den Apple DVI-auf-Video-Adapter (is mir so beschrieben worden).
Das geht mechanisch? :confused:

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wenn, dann ADC auf VGA und daran VGA auf Video.

ww
 
Wildwater schrieb:
Das geht mechanisch? :confused:

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wenn, dann ADC auf VGA und daran VGA auf Video.

ww

Ähhmm..oh, hab ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Ja so isses - erst ADC auf VGA und von dort aus auf Video
 
Hast du eine Möglichkeit die Adapter und das Kabel einzeln auf Funktion zu prüfen?
Wird der Fernseher vom Rechner erkannt (Systemeinstellungen, System Profiler)?

ww
 
Wildwater schrieb:
Hast du eine Möglichkeit die Adapter und das Kabel einzeln auf Funktion zu prüfen?

nein, leider...

Wildwater schrieb:
Wird der Fernseher vom Rechner erkannt (Systemeinstellungen, System Profiler)?

ww

nein, ich hab bei dem Anschluss immer nur "kein Monitor angeschlossen"
hab schon 2 verschiedene TV.app.'s probiert...
 
Zurück
Oben Unten