VIDEO_TS --> ISO-Image?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Ich habe hier einen VIDEO_TS-Ordner und würde diesen gerne in ein reguläres ISO-Image umwandeln. Die ISO-Datei soll auch auf einem PC abspielbar sein (also fällt bspw. "toasten" und umbenennen von *.toast in *.iso raus) und soll ausserdem beim mounten auf einem Mac direkt als Video-DVD erkannt werden und entsprechend vom DVD Player automatisch abgespielt werden.

Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch...
Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Danke für eure Hilfe,
GaianChild
 
Ich habe das früher -glaube mit Nero unter Win- manchmal gemacht: Einfach ein passendes Projekt anlegen und dann manuell die Dateien im VIDEO_TS Ordner entsprechend einkopieren. Und dann als ISO "brennen".
Unter WIn kenne ich auch ISO-Tools, wie ISO-Buster, mit denen man ISO editieren und speichern kann.
Ist alles schon eine Weile her - sicher geht das unter OS X ähnlich.

Thomas
 
burn oder simplyburns, UDF disk machen und als ISO speichern
 
Danke!
Werde eure Ideen mal antesten!

oneOEight: simplyburn habe ich gefunden... aber hast du noch einen Link zu "burn"? vt und macupdate werfen mir erwartungsgemäss einige hundert programme raus. ;)
 
Toast 8 kann doch bin/cue speichern.
 
hallo

probier doch mal das hier aus. DVD Imager

gruß bananajoe
 
Die ISO-Datei soll auch auf einem PC abspielbar sein (also fällt bspw. "toasten" und umbenennen von *.toast in *.iso raus) und soll ausserdem beim mounten auf einem Mac direkt als Video-DVD erkannt werden und entsprechend vom DVD Player automatisch abgespielt werden.
Wieso fällt das raus?
Zumindest mein VDR spielt die .toast Datei problemlos ab, wenn sie nach .iso umbenannt wurde. Ich vermute auch mal stark, das es sich um eine normale ISO Datei handelt.
 
Wieso fällt das raus?
Zumindest mein VDR spielt die .toast Datei problemlos ab, wenn sie nach .iso umbenannt wurde. Ich vermute auch mal stark, das es sich um eine normale ISO Datei handelt.

Mit was spielst du die ISOs auf dem VDR ab? Hab auch DVDs als ISO auf dem VDR, nur kann ich in MPlayer nicht in den Menüs navigieren :(
 
DVD-Switch
 
Ah dachte ich mir schon. Läuft leider auf meiner Activy (gen2vdr) wohl nicht :(
 
Wieso soll das nicht laufen? Ist doch fast ein Standard PlugIn. Sonst tuts auch DVD-Select. Eigentlich das Gleiche in grün.

Selber kompilieren ist bei gen2vdr nicht?
 
Toast 8 kann doch bin/cue speichern.

Nichts gegen dich, aber wieso glaubt eigentlich immer jeder dass man Toast hat oder es als eine Art Voraussetzung für Macnutzer hält? Nur weil von einem selbst auf andere geschlossen wird? Das kann's iwie nicht sein. Ich seh's zumindest nicht ein für ein Brennprogramm etwas zu zahlen, was ich genauso gut schon an Bord habe bzw. durch Alternativen bekomme (Burn).
 
Nichts gegen dich, aber wieso glaubt eigentlich immer jeder dass man Toast hat oder es als eine Art Voraussetzung für Macnutzer hält? Nur weil von einem selbst auf andere geschlossen wird? Das kann's iwie nicht sein.

Ich lese mir das TE-Posting durch und
komme zu dem Schluss (der TE schreibt von toasten und nach ISO umbenennen),
daß er (der TE und nicht JEDER) ganz einfach Toast hat.
Daß der Rest der Macmenschheit andere Programme nutzt oder nicht,
spielt für mich in dem Moment absolut keine Rolle.
(Ja, ich verdränge es sogar bewusst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, da war ich etwas zu voreilig, bitte entschuldige. ;)
Nur musst du verstehen, .. zu fast jedem Thread wo über Brennen/Images/usw geredet wird, immer eine 'Antwort' kommt die in etwa so lautet wie deine vorige. Nix für ungut, ich sollte vll etwas gründlicher lesen. :p
 
Koa Problem ned. ;)
 
Da ich gerade selber bei der Suche nach einem Tool, welches einen video_ts Ordner in ein ISO umwandelt, auf diesen Thread gestoßen bin, poste ich hier mal noch ein weiteres Tool:
http://sourceforge.net/projects/aquaiso/

Sehr schlicht und einfach gehalten, erledigt aber seine Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten