video8 in HH auf festplatte o. DVD bringen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Martin Bond, 26.02.2007.

  1. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ... und das möglichst schnell. wer hilft da schnell und schmerzlos? das branchenbuch und zig Anrufe brachten bislang keine ergebnisse :(
     
  2. dogtown

    dogtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.02.2007
    ....wie wäre es denn wenn du deinen Video8 Film via Camcorder in einen Festplattenrecorder einspielst und dort auf DVD brennst?
    Wäre wohl das schnellste im Moment.
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    lieb gemeint, dein "tipp", aber ohne entsprechenden camcorder eben nicht möglich. hab ein studio in münchen gefunden, 150 euro für 3 kassetten a 60 minuten ... das geht doch ;-)
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    < kram, such > also, ich hab auch noch n video8 player < staub wegpust >, bin auch in München, das olle Graffl analog an meinen DVD/HD Brenner, dauert 3h ... und mach das für die Hälfte :)
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    zu spät. schade! danke dennoch. gruß nach MUC
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich kann kaum glauben, dass sowas in HH nicht möglich sein soll. :confused:

    ww
     
  7. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ich hab insgesamt 6 einrichtungen angerufen. entweder waren sie überteuert, zu langsam oder hatten Hi8 bereits ausgemustert. Egal: Schwamm drüber.
     
  8. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    naja, video8 ist auch nun echt 'historisch' (watt nu: video8 oder Hi8? Das waren verschiedene, Kinnings!) ... und auch ein 'reines' consumer Format...
    Vor Jahren stockte mir der Atem, als ich mal Preise für betamax>auf>'Neuzeit' einholte...

    ... sowas geht eigentlich nur über Privat, wenn so'n Opa wie ich die Elektrik noch funktionsfähig im Keller hat ...
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich hätte mich da bei Videoclubs umgesehen. Die haben haufenweise solchen Krempel rumliegen - zumindest hier bei uns.

    Ok, stimmt nicht ganz.. Ich hätte das Zeug in eines meiner Laufwerke reingeschoben und auf die Platte kopiert - hab hier einen Hi8 Camcorder und einen D8 Walkman rumliegen. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen