Video zusammenfügen? Wie iMac?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ich habe 7 Videos die mit Gopro erstellt wurden.

Wie kann ich die Videos zusammenfügen, d.h. aus 7 Videos sollte ein Video werden? Und dann exportieren auf USB.

Auf dem macOS Sierra gibt es iMovie nicht mehr? Was kann ich dafür benutzen? Hat iMac bereits selber ein Programm dafür?

Danke
 
Hallo

Ich habe 7 Videos die mit Gopro erstellt wurden.

Wie kann ich die Videos zusammenfügen, d.h. aus 7 Videos sollte ein Video werden? Und dann exportieren auf USB.

Auf dem macOS Sierra gibt es iMovie nicht mehr? Was kann ich dafür benutzen? Hat iMac bereits selber ein Programm dafür?

Danke
Quicktime, Bearbeiten, Clip am Ende hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Sehr geil, vielen Dank, und dann exportieren? In .mov oder was für Format damit es auf TV usw.. funktioniert?
Weiß ich nicht genau, das Format kannst du jedenfalls mit Handbrake bearbeiten.
 
Auf dem macOS Sierra gibt es iMovie nicht mehr? Was kann ich dafür benutzen? Hat iMac bereits selber ein Programm dafür?
Falls du trotzdem iMovie brauchst, mach's so:
Wenn du nur Sierra hast und eine externe ungenutzte Festplatte oder ein USB-Stick, kannst du einfach High Sierra auf diese installieren und dir dann iMovie holen. Wie gesagt, einmal im Store lässt es sich auch auf 10.10 installieren
Hat bei mir geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Also hier stimmt was nicht

Ich möchte ein paar Videos zusammenfügen (alles zusammen 22 Min.)


Beim exportieren stand: "Sichern - Ungefähr 3 Stunden" dann stand plötzlich "Ungefähr "1787199 Stunden" :rolleyes:
.

Seit 9:00h ist es am rendern bzw. am exportieren und dauert immer noch? Ist das normal? :rolleyes::confused:
 
Mache das Exportieren nicht mit Quicktime, sondern mit Handbrake. Geht viel besser.

Aber das was ich zusammenfüge muss ich irgendwie abspeichern, sonst gehen die zusammengefügte Videos verloren?

Ich habe bereits noch folgendes versucht:

Videos zusammenfügen, danach auf X nun dann wurde ich gefragt ob ich es speichern möchte auf JA, ich möchte speichern und trotzdem dauert es schon X Stunden.
 
Ich möchte das mal selber nachvollziehen. wie lang (in Minuten) sind die Clips und in welcher Auflösung?
 
Videos zusammenfügen, danach auf X nun dann wurde ich gefragt ob ich es speichern möchte auf JA, ich möchte speichern und trotzdem dauert es schon X Stunden.

handbrake kodiert ja normal das video neu, daher dauert das.
um das neu-kodieren zu vermeiden müsstest du mal gucken, ob es nicht auch passthrough für video/audio hat.
 
handbrake kodiert ja normal das video neu, daher dauert das.
um das neu-kodieren zu vermeiden müsstest du mal gucken, ob es nicht auch passthrough für video/audio hat.
Ja, aber nicht Stunden. Habe selber genug damit gearbeitet. Habe den Verdacht, dass der TE einen unnötigen Verarbeitungsschritt eingebaut hat.
 
Hier ein Bsp.

für
2Min (235 MB)
17Min (4GB)

== 19Min insgesamt, ich weiss aber nicht warum 235 MB + 4GB, die Videos stammen von GoPro aufnahmen.

x2.jpg

x5.jpg
 
bei exportieren werden die halt neu kodiert und das dauert halt.
du willst aber eine reine datei operation.

alternativ kannst du mal mkvtoolnix mit dessen append funktion probieren.
 
bei exportieren werden die halt neu kodiert und das dauert halt.
du willst aber eine reine datei operation.

alternativ kannst du mal mkvtoolnix mit dessen append funktion probieren.


Muss das alles neu kodiert werden, kann ich das nicht umgehen?

Gibt es Programme (egal of Free oder Paid) die deutlich weniger Zeit brauchen?

Ich frage mich sowieso, warum ist ein Video mit 17Min ca. 4GB gross.
 
Was für ein iMac ist es denn? Wenn der schon alt ist, dauert es eben.
 
Gibt es Programme (egal of Free oder Paid) die deutlich weniger Zeit brauchen?

hatte doch schon mkvtoolnix vorgeschlagen, dort einfach das "add source files" in "append" umstellen.
 
Zurück
Oben Unten