Video zur iTunes Bibliothek ohne duplizieren - möglich?

  1. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen!

    Seit gestern habe ich meinen ersten Mac. Ich komme schon ganz gut zurecht, doch es gibt auch noch einige Sachen die ich nicht verstehe.

    Gestern habe ich mir 5 Folgen Mac-TV im QuickTime Format runtergeladen und in meinem Filme Ordner gespeichert.
    Nun möchte ich gerne die Dateien zu meiner iTunes Bibliothek hinzufügen ohne sie jedoch in den iTunes Ordner zu duplizieren (wie bei "Ablage" -> "Zur Bibliothek hinzufügen"). Geht das?

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    In den iTunes-Einstellungen unter Erweitert > Allgemein. (Sollte auf Deutsch in etwa »Dateien beim Hinzufügen in den iTunes-Music-Ordner kopieren« heißen.)
     
  3. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade ausprobiert. Genannte Option abhaken. Hinterher mußt du die kopierten Dateien halt löschen, sonst hast du sie zweimal.
     
  4. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Tips! Das hat super geklappt. Wäre ja doof 500 MB QuickTime Filme zu duplizieren nur um sie in iTunes zur Bibliothek hinzuzufügen. Danke!!! :)
     
  5. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    oder die suche hier benutzen, wird min. 1x am Tag gefragt :)
     
  6. Tangmu

    Tangmu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Okay! Werde mich in Zukunft darum bemühen. :)
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Am Besten MacTV als Podcast abonnieren und sich keine Gedanken machen wo die Videos abgelegt werden.
     
Die Seite wird geladen...