Video zu Mac Os X Tiger gesucht...

das_boeh

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche eine Video, Flashanimation oder irgend etwas ähnliches wo die verschiedenen Funktionen usw. von Mac OS X Tiger beschrieben werden? Möchte Tiger mal in Aktion sehen, hab aber im Moment keine Möglichtkeit einen Mac, worauf Tiger läuft, live zu sehen. Vor Monaten hab ich mal ein Video gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hier gibts ein paar Videos einfach n bissl rumklicken ;)
 
Naja, du könntest dir die Apple Präsentation von Tiger ansehen... war glaub cih die Mac Expo 2005

Ansonsten gibt es unter www.apple.de/macosx/newfeatures/ die ganzen Neuigkeiten... aber das weißt du ja sicher schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super - danke euch ! :)
 
Wo gibt's eigentlich auf dem Mac das nette Video, wenn man seinen Mac zum allererstem Mal einschaltet? Das Willkommen, Bienvenue usw. Kram. Da war ich echt schwer beeindruckt, als mein Imac auf dem Schreibtisch stand. Möchte gerne in Erinnerungen schwelgen.. :D
 
Hallo!
Auf der Seite "software-schulungs-medien.de" findest du unter lern dvd 1 12stündige Einführung in das Betriebssystem 10.4! Es kostet so um die 50 €. Bei Terrashop gfibt es dies glaube ich etwas günstiger, schau mal rein!
 
Mr. D schrieb:
Hier:
/System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources/intro.mov

Sehr schön. Vielen Dank... clap
 
Harri-bo schrieb:
Sehr schön. Vielen Dank... clap

Komisch, bei mir auf dem Rechner gibt's das nicht. Spotlight findet auch nirgendwo anders "intro.mov".
 
TommyM schrieb:
Spotlight findet auch nirgendwo anders "intro.mov".
Das steckt ja auch in einer Applikation drin, denke das findet Spotlight nicht. Bei mir gibts die Applikation allerdings auch nicht.
 
Edit: ooops, gerade festgestellt, dass die Datei wohl tatsächlich Teil eines Programmpakets ist -- sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für alle die nicht wissen wie man da hinkommt: Einfach die Adresse von oben nehmen, im Finder auf Gehe zu... Ordner gehen, dann die Adresse ohne das intro.mov einfügen!

Dann öffnet sich der Ordner, und da steckt das intro.mov file drin!
 
schildkroeter schrieb:
... im Finder auf Gehe zu... Ordner gehen, dann die Adresse ohne das intro.mov einfügen!

Dann öffnet sich der Ordner, und da steckt das intro.mov file drin!

Ich brech zusammen: da isset!!! :cool: :D

1000 Dank!!!
 
schildkroeter schrieb:
Also, für alle die nicht wissen wie man da hinkommt: Einfach die Adresse von oben nehmen, im Finder auf Gehe zu... Ordner gehen, dann die Adresse ohne das intro.mov einfügen!

Dann öffnet sich der Ordner, und da steckt das intro.mov file drin!

Genau! Hatte das "Phänomen" schon mit mehreren Dateien (als ich dieses komische Lexikon auf der DVD ausprobieren wollte) bemerkt, und komischerweise ist das die einzige Möglichkeit, an diese Gimmicks ranzukommen.
 
leider ohne ton. oder?
 
Kleiner Tip für Videos:

Is eine tolle Seite mit vielen MAC Videos. Auch dem Intro Video von Panther und Tiger.


Greets,
austromac
 
Das ist ne echt klasse Seite - danke für den Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ezekeel schrieb:
leider ohne ton. oder?

Ich meine der Ton wäre dann intro.mp3, das direkt im Folder daneben liegt... :)

Beide mit Quicktime öffnen, und dann alle abspielen mit Apfel + Return glaube ich! :D
 
Zurück
Oben Unten