Video von USB Stick auf DVD/CD brennen

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, ich versuch's einfach mal:

Ich möchte einen Film (375 MB) auf einen Rohling brennen. Nachdem das Video nur 375 MB groß ist müsste ein CD Rohling mit 650 MB auch reichen oder muss es ein DVD Rohling sein?
Ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht, eine Bekannte hat mich darum gebeten. Geht das einfach mit OS-X Standard SW, wenn ja welche und wie?
Wenn ich im Finder den Film - es dürfte ein iDVD Projekt sein, Datei endet mit .dvdproj - links anklicke könnte ich den Film auf DVD/CD brennen wählen, reicht das schon?

Dank im Voraus
 
der 375mb film ist in welchem format?
und wo willst du den film nachher abspielen?
kann das gerät dateien abspielen?
 
Wenn ich im Finder den Film - es dürfte ein iDVD Projekt sein, Datei endet mit .dvdproj - links anklicke könnte ich den Film auf DVD/CD brennen wählen, reicht das schon?

Versuch macht kluch. (Ein DVD-Rohling von der Spindel kostet immer noch nur 40¢ und wird – als Video-DVD gebrannt – von jedem TV-DVDplayer abgespielt.)
 
der 375mb film ist in welchem format?
und wo willst du den film nachher abspielen?
kann das gerät dateien abspielen?
Ich gar nicht, ich hab's bislang auch nicht geschafft in vom USB abzuspielen. Ist aber auch egal weil der Film ja nicht für mich ist. Ich nehme mal an die DVD/CD soll universell abspielbar sein, also auf CD/DVD/Bluray Player, am PC und am Mac. Das Datei lautet "Automatenmuseum-DVD 1.dvdproj"

Versuch macht kluch. (Ein DVD-Rohling von der Spindel kostet immer noch nur 40¢ und wird – als Video-DVD gebrannt – von jedem TV-DVDplayer abgespielt.)
Reicht da nicht auch eine CD wo es doch nur 375MB sind?
 
Es scheint doch ein iDVD-Projekt zu sein. Daher müsste der Ersteller oder du es doch einfach nur mit iDVD auf eine DVD brennen.
 
Es scheint doch ein iDVD-Projekt zu sein. Daher müsste der Ersteller oder du es doch einfach nur mit iDVD auf eine DVD brennen.
OK, ich nehme an der Ersteller hat ein neueres MB ohne DVD Laufwerk.
Allerdings kenn ich mich mit iDVD nicht wirklich aus, hab das noch nie verwendet. Gibts eine einfache Anleitung?
 
iDVD gibt es auch nicht mehr. Hast du es überhaupt drauf?
Dann müsste sich der Ersteller ein externes Laufwerk besorgen. Oder das Projekt als DVD-Abbild oder sowas exportieren. Dann kann man es woanders brennen.
 
Reicht da nicht auch eine CD wo es doch nur 375MB sind?

wohl kaum, video DVD sind mpeg2 kodiert und wenn dein 375mb film da mit besserem komprimiert wurde, reicht es nicht …
 
iDVD gibt es auch nicht mehr. Hast du es überhaupt drauf?
Dann müsste sich der Ersteller ein externes Laufwerk besorgen. Oder das Projekt als DVD-Abbild oder sowas exportieren. Dann kann man es woanders brennen.
Ja iDVD hab ich drauf, verwende das neueste OS. Kann ich das nicht machen mit dem DVD-Abbild?

wohl kaum, video DVD sind mpeg2 kodiert und wenn dein 375mb film da mit besserem komprimiert wurde, reicht es nicht …
OK, auch kein Problem, liegen noch einige DVD Rohlinge herum. Allerdings vermute ich dass es nicht funzt nachdem ich den Film vom USB nicht anschauen kann, es kommt folgende Fehlermeldung wenn ich versuche den Film mit iDVD abzuspielen: " Folgende Dateien konnten wurden nicht gefunden: /Users/lorenzo/Documents/Automatenmuseum-DVD 1.dvdproj/Conter Video und /Users/lorenzo/Documents/Automatenmuseum-DVD 1.dvdproj/Conter Audio"
Ich vermute jetzt mal die beiden Dateien braucht es um dieses DVD-Abbild zu erstellen das Maulwurfn meint?
Wenn dem so ist macht es keinen Sinn die DVD zu brennen oder? Ich könnte also allenfalls die Dateien vom Stick auf DVD brennen, dadurch wird der Film aber in keinem Laufwerk laufen oder?
 
Wenn du das Projekt nicht mit iDVD öffnen kannst, ist es wohl nicht vollständig oder defekt. Oder es gibt einen Versionskonflikt. Da hilft nur, es beim Ersteller zu probieren.
 
Also ich hab mir via linksklick die Pakete anzeigen lassen und darin einen MPEG Film mit 375MB gefunden, den kann ich auch am Mac anschauen, allerdings ohne Ton (vielleicht ist er auch ohne Ton, weiß ich nicht). Ich hab den erst auf eine CD dann auf DVD gebrannt, mit der Option auf der linken Maustaste. Ich kann auch diese CD sowie die DVD am Mac via Quick Time anschauen, leider aber nicht am Bluray Player am TV? Was bräuchte es dafür?
 
Das schrob ich doch bereits in meinem ersten Beitrag.
Hab ich versucht, die DVD ist tatsächlich am TV zu sehen, nur sind leider alle Ordner leer, auch der wo eigentlich das MPEG Video sein müsste. Kann es sein dass der Film schreibgeschützt ist, wird mir zumindest in iDVD so angezeigt.
 
Eine Freeware zum brennen von ECHTEN Video-DVD:

http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html


und darin einen MPEG Film mit 375MB gefunden

Ziehe diese Datei auf das Fenster der Burn.app.

Video > DVD-Video auswählen, DVD Rohling einlegen und brennen. (Sollte am Ende eine Frage: Wollen sie diese DVD abschliessen/beenden? kommen, mit JA bestätigen.)


buunx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habs 2 x versucht, die App hat mein MB dabei fast komplett lahmgelegt, keine Ahnung wieso. Ich habs daraufhin wieder runter geschmissen.
Keine Ahnung was da nicht rund läuft, mit der Brenn-Option im links-Klick Menü wird das Video einwandfrei gebrannt, allerdings kann's der Bluray offensichtlich nicht lesen. Shit happens
 
Hi
die Datei wird vermutlich encodiert werden in das richtige Format für eine richtige Video-DVD ... und das kostet eben einiges an Rechenleistung

mit der Brenn-Option im links-Klick Menü wird das Video einwandfrei gebrannt, allerdings kann's der Bluray offensichtlich nicht lesen
weil du einfach die Datei auf das Medium brennst.

Eine Video-DVD braucht eine gewisse Struktur und das richtige Format um von Standalone-Geräten gelesen werden zu können.

Gruß yew
 
Warum schreibst du eigentlich ständig vom Linksklick? Normalerweise ist der Linksklick Standard und das Kontextmenü mit „brennen“ etc. auf dem Rechtsklick.
 
Hi
die Datei wird vermutlich encodiert werden in das richtige Format für eine richtige Video-DVD ... und das kostet eben einiges an Rechenleistung


weil du einfach die Datei auf das Medium brennst.

Eine Video-DVD braucht eine gewisse Struktur und das richtige Format um von Standalone-Geräten gelesen werden zu können.

Gruß yew
OK verstanden, ich werde noch einen Versuch wagen. Ich hatte allerdings eher das Gefühl dass sich das System daran aufgehängt hat.

Warum schreibst du eigentlich ständig vom Linksklick? Normalerweise ist der Linksklick Standard und das Kontextmenü mit „brennen“ etc. auf dem Rechtsklick.
Sorry, du hast natürlich recht, war ein Denkfehler an der Magic Mouse
 
Zurück
Oben Unten