Video von HDD-Recorder auf Mac überspielen

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Ich habe auf einem HDD Recorder ca. 35 Stunden Videomaterial, welches ich auf meinen Mac überspielen will, damit ich daraus ein Zeitraffer Video machen kann.
Leider hat der HDD-Recorder nur analoge Ausgänge, und über diesen Weg wäre mir der Qualitätsverlust zu groß.

Bevor ich jetzt herumexperimentiere und unter Umständen noch Daten lösche, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die Festplatte aus dem Recorder auszubauen, und einfach anzuschließen um die Dateien zu kopieren. In welchem Format speichern die Recorder die Videos üblicherweise ab? Würde das funktionieren?

Der einzig alternative Weg den ich sonst noch wüsste, wäre das Video (welches der Recorder automatisch in 8h Blöcke unterteilt) in 1h Parts zu unterteilen und diese in HQ auf DVD zu brennen, um sie nachher wieder in den Computer zu rippen...
 
Was? Der HDD-Recorder hat nur analoge Ausgänge?
Das kann ja fast nicht sein; welches Modell ist es denn?
 
kommt drauf an, welches format die platte hat.
manche linux basierte rekorder setzten ext3 als format ein, da brauchst dann noch so was wie paragon extfs...
google halt mal mit modell/hersteller nach dem platten format.
das video file wird wohl ein transport stream sein.
 
Nenn doch mal das Modell, das macht es einfacher. Falls es ein zertifiziertes Modell für Sky oder Kabel Deutschland o.ä ist, geht es definitv nicht.
 
Ach verdammt, ich dachte jetzt er meint einen HDD Camcorder ... okay dann bin ich raus :eek:
 
Es handelt sich um den Sony RDR-HX710
 
wenn der Recorder ein DVD LFW hat, dann brenn das Material doch auf DVD, so mach ich das zumindest immer. auch mit einem HDMI Ausgang am Rekorder wüsste ich nicht wie man ihn mit dem Mac verbinden könnte.
 
Ja, das würde gehn, aber es wäre extrem aufwändig. Ich müsste am Recorder die 8h Parts erst in 1h Parts splitten, diese dann einzeln auf DVD brennen, und diese dann wieder in den Mac rippen und umwandeln. Deshalb frage ich ja, ob es nicht etwas einfacher geht.
 
Also nach etwas Suche in den einschlägigen Foren komme ich zu demselben Vorschlag: kopiere alles auf DVD und rippe es erneut. Auf die Festplatte hast du wohl keinen Zugriff.

Andererseits: probiers aus und nimm keinen Mac, sondern gleich Linux als Betriebssystem, unter dem du das checkst. Da hast Du die größten Chancen, dass etwas lesbar ist.
 
Zurück
Oben Unten