Video von Fotos zu iMovie importieren

Diskutiere das Thema Video von Fotos zu iMovie importieren im Forum Video.

  1. Niniveh

    Niniveh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.01.2018
    Hallo
    ich erstelle mit den iPhone Videos, die später über die iCloud im Programm Fotos auf dem Mac landen. Dort möchte ich diese mit iMovie bearbeiten.
    Bislang finde ich keine Möglichkeit diese Videos direkt in iMovie zu importieren.
    Geht das wirklich nicht?
    Falls doch, wie?

    Bisher zog ich die Videos von dem Programm Fotos erst auf den Schreibtisch und von dort in iMovie.
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.596
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.163
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich sitze gerade am iPad und selbst da habe ich innerhalb von iMovie Zugriff auf die Fotos-Mediathek und die dort enthaltenen Bilder und Videos um damit zu arbeiten.

    Übrigens: Zieht man Fotos aus der Fotos.App per drag & drop an einen neuen Ort, werden diese in einer reduzierten Größe kopiert. Besser ist es, hierfür die Exportfunktion zu nutzen. Ich denke mal, dass das bei Videos nicht anders ist.

    EDIT: Klar geht das.
    In iMovie > linke Spalte > Mediatheken > Fotos auswählen > dort Alben auswählen > Videos auswählen > gewünschte Videos in den Bearbeitungsbereich ziehen...
     
  3. Niniveh

    Niniveh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.01.2018
    Danke, ich glaube jetzt habe ich es.
    Ich hatte es einmal fast, aber kam bei der Suche nach einem bestimmten Video nicht klar, denn meine Datenbank enthält über 11T Fotos und hunderte Videos. Wie ich da das richtige finden sollte, hatte ich nicht verstanden.
    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...