Video von Fotos zu iMovie importieren

N

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Hallo
ich erstelle mit den iPhone Videos, die später über die iCloud im Programm Fotos auf dem Mac landen. Dort möchte ich diese mit iMovie bearbeiten.
Bislang finde ich keine Möglichkeit diese Videos direkt in iMovie zu importieren.
Geht das wirklich nicht?
Falls doch, wie?

Bisher zog ich die Videos von dem Programm Fotos erst auf den Schreibtisch und von dort in iMovie.
 
Ich sitze gerade am iPad und selbst da habe ich innerhalb von iMovie Zugriff auf die Fotos-Mediathek und die dort enthaltenen Bilder und Videos um damit zu arbeiten.

Übrigens: Zieht man Fotos aus der Fotos.App per drag & drop an einen neuen Ort, werden diese in einer reduzierten Größe kopiert. Besser ist es, hierfür die Exportfunktion zu nutzen. Ich denke mal, dass das bei Videos nicht anders ist.

EDIT: Klar geht das.
In iMovie > linke Spalte > Mediatheken > Fotos auswählen > dort Alben auswählen > Videos auswählen > gewünschte Videos in den Bearbeitungsbereich ziehen...
 
Danke, ich glaube jetzt habe ich es.
Ich hatte es einmal fast, aber kam bei der Suche nach einem bestimmten Video nicht klar, denn meine Datenbank enthält über 11T Fotos und hunderte Videos. Wie ich da das richtige finden sollte, hatte ich nicht verstanden.
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten