Video von DVD auf iPad 1 übertragen?

Widlarizer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2010
Beiträge
430
Hi Leute,

ich habe hier so ein schönes C++ Tutorial auf DVD und möchte es gerne auf da iPad meiner Schwester übertragen. Meines Erachtens stellt das Tutorial einen guten Einstieg in die Welt des Programmierens da.

Nun hat die DVD allerdings so eine Art Startbutton, mit dem sich das alles überhaupt erst öffnen lässt. Ist es möglich, das irgendwie auf das iPad zu übertragen bzw. zu konvertieren?

Ich habe leider keine Idee wie ich das anstellen könnte. Eventuell ist da itunes behilflich?
 

funkbop

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
218
Hallo!

Du musst die DVD konvertieren: Ich benutze dafür das kostenlose Programm handbrake (handbrake.fr). Dort gibt es eine Voreinstellung für das iPad: Das Programm liest die wichtigen Daten auf der DVD heraus und erstellt einen quicktime-Film, den du dann mit iTunes auf das iPad laden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben