Video von der Legria runterkriegen mit iMovie

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Moin Leute, vlt hat jemand nen entscheidenden Tipp für mich. Hatte bisher macos 10.8 und imovie benutzt um meine Video von einer Canon Legria M52 runterzuladen. iMovie hat dann die Videos im Ordner iMovie-Ereignisse abgelegt und diese Video konnte ich dann weiterbenutzen.

Jetzt bin ich auf macos Sierra umgestiegen und nun is auch ne neue iMovie-Version drauf. Ich schliesse also die Kamera an und wenn ich die Videos importiert habe, dann legt mir iMovie eine Datei an imovie Library.imovielibrary Also bis hierhin kann ich auf die einzelen Videos noch nicht zugreifen. Dann hab ich durch rumprobieren rausgefunden das ich oben recht mit dem Share-Button einzelne Videos sonstwo speichern kann. Das ist schon mal gut, aber man muss jedes Videos
einzeln dort handhaben.

Wie kann ich also schnell und einfach die Videos von der Kamera runterholen, so das sie direkt als .mov oder .mp4 Datei vorliegen? Gerne auch ein anderes Programm..

Danke!
 
Die Kamera wird nicht wie ein Festplattensymbol angezeigt, so dass Du per drag&drop auf die Dateien zugreifen kannst?
Ansonsten kannst Du das Programm "Digitale Bilder" verwenden, das ist Bestandteil von OS(X).
 
Nope, geht beides nicht. Ersteres geht nicht weils in RAW gefilmt ist, und Digitale Bilder erkennt die Kamera nicht ..
 
Nope, geht beides nicht. Ersteres geht nicht weils in RAW gefilmt ist, und Digitale Bilder erkennt die Kamera nicht ..
Wie meinen? Da ist was verquer.
RAW ist ein Rohdaten-Format für Fotos.
Deine Kamera legt die Videos im MP4-Format ab.
Warum sollte man die nicht auf dem Desktop ablegen können?
 
Zurück
Oben Unten