video/voice chat zwischen apple und pc

A

acm67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich werde so langsam verrückt.
versuche jetzt seit geraumer zeit mit meinem freund via bild und ton zu chatten. bis heute funktioniert das nur per bild. er hat einen pc und ich einen apple.
ich habe mittlerweile diverse messenger heruntergeladen:
yahoo, msn, amsn, ichat-aol account und nichts funktioniert richtig. bis auf yahoo, wo wenigstens eine bild zu bild unterhaltung möglich ist, klappt sonst nichts.
wer kann mir weiterhelfen??????????
 
ja, ja, aber leider hat mein freund kein skype. gibt es eine andere möglichkeit?
 
dann sag im halt er soll sichs runterladen .... das ist die einfachste variante
 
ich werde es versuchen, aber das problem ist, dass ich zu hause von meinem rechner aus chatte, er aber im internetcafe. also muss er dort erst fragen, ob er sich das programm runterladen kann etc.

eine andere möglichkeit gibt es also nicht?!:(
 
acm67 schrieb:
eine andere möglichkeit gibt es also nicht?!:(
Sicherlich.
Aber auch diese anderen Möglichkeiten muß er sich erst runterladen und installieren.
Im Grunde sollte man den umgekehrten Weg wählen: Dein Freund sollte mal auflisten, was das Internet-Cafe so auf seinen Rechnern installiert hat.

Und irgendwelche Programme, die ohne Installation auskommen?
Kann ich mir - zumindest mit Video - nicht vorstellen (Hardwarezugriff auf Kamera)
 
Wie wäre es mit AIM oder MS Messenger?

B.
 
ach, ich bin echt schon ein wenig genervt von der ganzen sache. entschuldigt bitte, aber es ist wirklich ätzend, dass das so kompliziert ist.
wenn er skype benutzen würde, müssste er mich doch anrufen, oder?
und das geht dann wieder nicht in einem internetcafe.
ich hatte es mit aim probiert, aber der online webmessenger funktioniert noch nicht einmal mit der videofunktion.
das internetcafe hat die üblichen messenger:
msn und yahoo
wonach sollte er denn noch gucken/fragen, was programme angeht?
 
wenn er skype benutzen würde, müssste er mich doch anrufen, oder?
quark. skype ist ein messenger wie jeder andere auch.
nur dass die jungs von skype ihre priorität auf audio/video gelegt haben und normales chatten quasi nur "nebenbei" geht.
 
ok, sorry, aber ich habe gedacht, dass skype nur über das telefonieren geht. jetzt sehe ich, dass man auch ganz normal chatten kann.
also, ich fasse zusammen:
wenn es mein freund schafft, den internetcafebesitzer zum herunterladen von skype bringt, können wir (mac-pc) per video und voice kommunizieren.
richtig?
 
acm67 schrieb:
ok, sorry, aber ich habe gedacht, dass skype nur über das telefonieren geht. jetzt sehe ich, dass man auch ganz normal chatten kann.
also, ich fasse zusammen:
wenn es mein freund schafft, den internetcafebesitzer zum herunterladen von skype bringt, können wir (mac-pc) per video und voice kommunizieren.
richtig?


lad dir den mercury messenger runter für deinen mac. der ist voll msn kompatibel und kann video und audio. benutze ich selber....einwandfrei.
 
jup - richtig
 
themaxxxeffect schrieb:
lad dir den mercury messenger runter für deinen mac. der ist voll msn kompatibel und kann video und audio. benutze ich selber....einwandfrei.

also vielen dank, war kurz offline,
habe mir den mercury heruntergeladen und so wie es aussieht scheint zumindest mal die video funktion zu funktionieren. ob das mit dem sprachaustausch klappt wird sich morgen zeigen, wenn wir chatten.

klappt das denn bei dir????
 
@ themaxxxeffect:
Seit wann kann der "Mercury Messenger" Audio-Chat mit MSN? Da geht nur Video.
Gruss
der eMac_man
 
ja, ja, ich wusste es. wieder umsonst einen messenger herunter geladen.
wer weiß denn noch eine alternative???

mac-pc chat per video und voice
 
eMac_man schrieb:
@ themaxxxeffect:
Seit wann kann der "Mercury Messenger" Audio-Chat mit MSN? Da geht nur Video.
Gruss
der eMac_man


hm....sicher? ok....sorry!
 
eMac_man schrieb:
iVisit müsste funktionieren.
Findet man hier:
http://www.ivisit.com/index.html
Gruss
der eMac_man


das sieht gut aus. also muss mein freund sich den ivisit herunterladen. hoffe das das in dem internetcafe geht. das wäre ja traumhaft, wenn es denn endlich funktionieren würde.
vielen dank. es sieht so aus, als sei dies bis jetzt der beste tipp gewesen.,
hoffe es klappt.
 
Zurück
Oben Unten