Video-Verwaltung-Software

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand eine Software, mit der ich auf einfache Weise meine Video-Dateien verwalten kann? So ähnlich wie bei iTunes meine Musik mit kleiner Thumbnail-Ansicht usw.
    iTunes selber möchte ich dafür nicht nutzen, da es die Library zu sehr aufbläht und die Videos dann ja auch unsinnigerweise im Musik-Ordner liegen.


    Grüße
    Chrisitian
     
  2. NeoMac666

    NeoMac666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    167
    mal hoch schieb!
    such auch so eine software.
    am besten eine, die die videos nicht umwandelt.

    lg
     
  3. randolph34

    randolph34 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    27
    Ich verwende dafür iPhoto. Und zwar nur noch für die Videos, die Bilder werden über Aperture verwaltet.
    Klappt aber in iPhoto ganz gut, die Videos werden nicht umgewandelt, man kann sie in Alben stecken und Ratings vergeben.

    Grüße Randolph
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Hi!
    Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer von iLife 08 und nach dem ersten Blick meine ich, dass das neue iMovie genau das richtige für dich sein sollte!
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    iView Media, das kann jegliche Formate verwalten und bietet viele Funktionen. Ist aber leider auch nicht gratis.
     
  6. NeoMac666

    NeoMac666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    167
    iPhoto für videos???
    welche formate beherrscht den iPhoto?

    schon mal danke

    lg
     
  7. randolph34

    randolph34 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    27
    Hmm, da hab ich mir nie Gedanken gemacht. Beim Import der Bilder von der Kamera hab ich automatisch die Videos mit importiert. Das ging problemlos.

    Ich glaube verwalten kann iPhoto vieles, denn mehr als verwalten macht es ja nicht. Zum Abspielen öffnet er ja Quicktime. Einfach mal ausprobieren.
    Mit ganzen Filmen hab ich es allerdings noch nicht probiert.

    Grüße Randolph
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Die Filme in iTunes liegen seit Version 7 nicht mehr in der Musikbibliothek sondern in einer eigene Kategorie. Ich verwalte meine Filme mit iTunes. Hab bisher keinen negativen Effekt feststellen können.
     
  9. NeoMac666

    NeoMac666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    167
    aber iPhoto wie auch iTunes können nur die QuickTime formate.
    was bei mir das problem auf wirft, dass nicht alle videos importiert/abgespielt werden.
    jemand eine andere idee?

    lg
     
  10. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    hattest du meinen hinweis oben auf iView Media gesehen?
     
Die Seite wird geladen...